Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Pfad aus der Registry


5 replies to this topic

NoJo

NoJo
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 29 August 2008 - 10:52

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Basic-MSI-Projekt.
Ich lese ein Pfad aus der Registry, das klapt auch super. Das problem ist, wenn es den Ordner, der dort hinterlegt ist nicht gibt, so kann er die Dateien dort nicht ablegen. Was muss ich tun, damit er diesen ordner dann erzeugt? Geht das irgendwie?
Wär cool, wenn jemand helfen könnte...
Danke,
nora

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 02 September 2008 - 16:35

wenn deine Sucher erfolglos ist, dann musst du einen Standard-Ordner definieren und diesen erstellen. Dies kannst du in der Tabelle createFolder tun.

Aber: Wenn du Komponenten aufnimmst die du irgendwo hin instalieren willst, musst du doch auch in der Komponente ein Zielverzeichnis angeben. Wozu also einen Ordner erstellen?

NoJo

NoJo
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 03 September 2008 - 07:56

ja, nen default ordner hab ich.

Das problem liegt eher darin, dass ich bei meiner suche einen Pfad finde. Dieser jedoch nicht existiert. Also der Ordner der in der Registry steht, den gibt es noch nicht.

Edited by NoJo, 03 September 2008 - 07:58.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 September 2008 - 07:43

dann wurde ich es mal damit versuchen, das Property das den Wert aus der Registry ausliest, in die createFolder Tabelle einzutragen.

NoJo

NoJo
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 12 September 2008 - 13:08

Funktioniert leider auch nicht :-(
Er legt den Ordner einfach nicht an.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 September 2008 - 13:28

naja, dann solltest du dir mal über ein logging Infos holen, wieso das so ist!