Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup mehrfach ausführen, um Produkt mehrfach zu installieren


3 replies to this topic

lindakreuzer

lindakreuzer
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 20 December 2013 - 11:13

Wir brauchen ein setup, das in der Lage ist ein und das selbe Produkt auf einem Rechner mehrfach zu installieren.

Es soll auch für jede Installation ein Eintrag in der Systemsteuerung erfolgen.

Das heißt, es soll nicht wie standardmäßig bei einem zweiten Aufruf des setups ein "repair" bzw "uninstall" erfolgen, sondern noch einmal installiert werden, in andere Pfade versteht sich, aber noch wichtiger eben auch mit neuen IDs, damit die Instanzen auch einzeln wieder deinstalliert werden können.

Gibt es in InstallShield hierfür eine Möglichkeit?

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 December 2013 - 17:42

Ja. Bei InstallScript geht das unter General Settings > Maintenance Experience > Multi-Instance.

Bei MSI ist es weniger schön, schau mal in der Doku unter "Installing Multiple Instances of Products and Patches"



lindakreuzer

lindakreuzer
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 27 January 2015 - 08:59

Das setup steht inzwischen. Nun wollten wir das erste major update machen.

Ich frage mich, ob es für multi-instances überhaupt möglich ist ein major update zu fahren und wenn ja wie.

An was macht InstallShield fest welche Instanz ich updaten möchte, wenn die ProductID geändert wurde.

 

Minor update funktioniert problemlos, aber major update geht nicht. Hier wird einfach neu installiert.

Sollte auch dieser erste Dialog erscheinen wie beim minor update?

Augenscheinlich erkennt die neue Version des setups die alte Version nicht.

 

Erst einmal nur die Frage, ob es grundsätzlich überhaupt möglich ist, dass man ein major update für ein multi-instanz setup durchführt.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 January 2015 - 13:02

Hier ein Link zur InstallShield Hilfe bezüglich Major Upgrades für Multi Instance Setups mit MSI:

http://helpnet.flexe...ajorUpgrade.htm

 

Eine ausführlichere Antwort kommt per Mail.