Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DISK1TARGET bei Basic MSI


5 replies to this topic

vschober@gesytec.de

vschober@gesytec.de
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 15 November 2012 - 17:14

Hallo,

in einem Installscript Setup habe ich das Ziel <DISK1TARGET> verwendet, um einige Dateien, die ich für Uninstall oder Repair brauche, in das entsprechende Installshield Verzeichnis zu kopieren. Das Verzeichnis ist dann z.B.
QUOTE
c:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{4E4E65EE-C456-45AC-B5AD-C62C3A325BD0}\

Bei meinem aktuellen Basic MSI Setup ist diese Property aber nicht gesetzt. Wie bekomme ich das richtige Verzeichnis raus?
Das gesuchte Verzeichnis liegt hier unter:
QUOTE
c:\Windows\Installer\{4989D3B0-36E6-4BA2-AA4B-4C0B0AACDA5E}\
Dort legt der Setup die z.B. die MST-Datei für die Deinstallation ab.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2012 - 20:40

Der Windows Installer Cache ist eigentlich tabu. Am besten du packst die Datei unter Support-Dateien, damit sie beim Start des Setup in den Temp-Ordner entpackt wird.

vschober@gesytec.de

vschober@gesytec.de
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 15 November 2012 - 21:13

Wenn ich die Datei unter Support-Dateien packe, ist sie beim Deinstallieren nicht mehr vorhanden, wo sie nochmals gebraucht wird.
Außerdem liegt sie dann im Bereich eines bestimmten Benutzers und nicht unter alle Benutzer:
QUOTE
c:\Users\username\AppData\Local\Temp\{4989D3B0-36E6-4BA2-AA4B-4C0B0AACDA5E}\



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 16 November 2012 - 09:52

Wir benutzen als Ablage für solche Dateien (z.B: LOG Files für alle User) den CommonAppDataFolder

QUOTE
C:\ProgramData\meineApp bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\meineApp


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2012 - 19:27

Seltsam, bei mir funktioniert es. Ich habe (in InstallShield 2012) die Datei unter Support Files > Language Independent eingefügt. Dadurch wird sie jeweils beim Start des Setups ins Temp-Verzeichnis extrahiert, auch bei einer Deinstallation über die Systemsteuerung. Schau mal im Log, ob die Aktion ISSetupFilesExtract ausgeführt wird.

vschober@gesytec.de

vschober@gesytec.de
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 07 December 2012 - 15:34

Ich habe DISK1TARGET jetzt folgendermaßen definiert:
QUOTE
{DISK1TARGET}[WindowsFolder]Installer\[ProductCode]

Damit bekomme ich das gewünschte Verzeichnis (auch wenn es eigentlich tabu ist).