Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dynamisch Dateilinks und Unterordner...


4 replies to this topic

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 04 December 2004 - 17:12

Hallo,

ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit den Dynmischen Dateilinks und Unterordnern.

Das Problem ist, ich kann darauf nicht verzichten (Oder habe bis jetzt keine vernüftige Alternative gefunden).

Nach Aussage der Profis sollte man Unterordner vermeiden (frag mich warum IS die Funktion dann nicht rausnimmt?)

Es geht einfach um Verzeichnisse die eine Menge Daten beinhalten in verschiedenen Unterordnern (etwa 1500 Dateien in 120 Unterordnern in der grössten Komponente)

Für die Komponente gibt es eine DummyExe mit Versionsnummer die ganz normal zugeordnet wurde. Die DummyExe ist Schlüsseldatei und die Versionsnummer wird für jeden Patch hochgezählt.

Das Problem tritt bei der Patcherstellung auf:

Bei einigen Dateien (mir scheint nur Dateien ohne Versonsnummer wie *.txt, *.bmp, *.jar etc) tritt der Fehler Val0004 auf - Die Datei hätte sich geändert aber die Schlüsseldatei für die Komponente hat sich nicht geändert... usw... die Datei wird bei einem Update nicht installiert werden.

Also die Schlüsseldatei hat sich geändert...

Gibt es keinen der Erfahrungen damit hat? Bin für jeden Hinweis dankbar!


herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 06 December 2004 - 12:08

Hi

dazu gibt es einen KnowledgeBase-Artikel (wenn du den nicht schon kennst): http://support.insta...ticleid=Q106247

da wird (wenn ich das richtig verstanden habe [bin MSI-newbie]) empfohlen pro Unterordner einen statische Dateiverknüpfung auf eine versionierte Datei anzulegen und die restlichen Dateien dieses Ordners dynamisch einzubinden.


Edited by herrbecht, 06 December 2004 - 12:22.


Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 06 December 2004 - 17:28

Danke!

den kannte ich noch nicht - der tauchte leider nicht auf wenn man als Produkt "IS X" wählt.

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und alle Unterordner auflösen...

Ich hab hier noch einen Artikel gefunden der zu dem Thema passt:

http://community.ins...d.php?t=127726


Ich kann jedem nur raten die Finger von Dynamischen Dateilinks und Unterordnern zu lassen - Eigentlich gehört die Option *Unterordner* aus der Eigenschaftsseite gelöscht...

.. naja ok, viel Schaden wäre auch nicht entstanden wenn der Basis-Setup schon ausgeliefert wäre - die Unterordner auflösen funktioniert auch im Servicepack.

Ich kann es halt immer noch nicht glauben das es keine elegante Möglichkeit gibt grosse Datenverzeichnisse auszuliefen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 December 2004 - 18:45

Hast du dir mal die Tools unter "Create Components Automatically" auf http://www.installsi.../en/msi/isd.htm angeschaut?

Yasutani

Yasutani
  • Members
  • 44 posts

Posted 06 December 2004 - 21:20

Hallo Stefan,

das Tool kannte ich bis jetzt nicht. Das wäre eine Lösung gewesen wink.gif