Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

BDE Merge Modul


3 replies to this topic

jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 12 September 2003 - 16:00

Hallo zusammen !

Ich habe WIN XP und Installshield developer 8 .

Ich möchte eine Installation erstellen, bei der auch gleich die BDE mitinstalliert wird.
Ich kann in meinem Installshield kein BDE Merge module finden.
Also habe ich es mir aus dem Internet geladen.
Wenn ich nun das Setup(vom BDE Merge Module) ausführe, kommt folgende Fehlermeldung :
Borland C++ Compiler not installed ...

Ich kann es also nicht installieren .

Bitte um Hilfe ?

Gruss Jogi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 September 2003 - 09:35

Ist die Borland Entwicklungsumgebung auf deinem Entwicklungsrechner installiert? (Borland erlaubt die Nutzung des Merge Moduls nur für Besitzer des Borland Entwicklungstools. Der Merge Modul Installer führt eine Lizenzüberprüfung durch)

jogisarge

jogisarge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 13 September 2003 - 14:10

Hi Stefan !

Bei mir ist keine Borland Entwicklungsumgebung installiert.

Ich möchte ein Setup erstellen, was gleichzeitig die BDE mitinstalliert.
Ich arbeite mit einem Datenbankentwicklungstools namens ML4.
Diese nutzt die BDE als Datenbankschnittstelle.
Hat eigentlich mit Borland nichts zu tun.

Muss ich mir jetzt eine Borland Entwicklungsumgebung besorgen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn ja, welche Entwicklungsumgebung ist dafür notwendig.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 September 2003 - 14:55

Um BDE verteilen zu dürfen, benötigt man ein entsprechendes Borland Entwicklerprodukt. Welche Produkte genau eine solche Vertriebslizenz enthalten, weiss ich nicht. Aber bei Borland sollte das in Erfahrung zu bringen sein.