Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehere Msi in einem Setup


4 replies to this topic

Matzeatze

Matzeatze
  • Members
  • 1 posts

Posted 17 May 2006 - 12:49

Hallo,

ich habe hier mehrere Msi-Dateien. Diese hätte ich ger in einer Installationsroutine. Dabei muss der User wählen können was er installieren will. Ich hab den Installshield, doch leider seh ich da überhaupt nicht durch.

Danke für eure Hilfe!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 May 2006 - 15:41

Es gibt keine gute Möglichkeit, aus einem MSI-Setup heraus andere MSI-Setups aufzurufen. Deshalb solltest du als übergeordnetes Setup ein non-MSI Setup verwenden, z.B. ein InstallScript Projekt (ohne MSI).

Xanos

Xanos
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2008 - 13:44

Hallo,

mein Problem knüpft an die hier vorgestellte Lösung, welche ich schon umgesetzt habe, an.

In einem InstallSkript Setup werden verschiedene MSI - Setups aufgerufen.

Bisher war es so, dass sich die jeweiligen MSI - Setups in Add / Remove Programs eingetragen haben.
Dieses soll nun dahingehend geändert werden, dass sich nur noch das InstallSkript an dieser Stelle einträgt und kein weiteres untergeordnetes Setup.
Nach ersten Erkenntnissen sollte es über ARPSYSTEMCOMPONENT möglich sein, einem MSI - Setup zu "verbieten", sich dort einzutragen.


Die eigentliche Frage ist nun, ob sich das InstallSkript in seinen Uninstall-Informationen auch merkt, welche MSI-Installationen aus ihm heraus aufgerufen wurden (z.B: über DoInstall) und diese dann automatisch auch mit deinstalliert werden, oder muss ich die Deinstallation im Skript händisch mit einem entsprechenden msiexec-Aufruf vornehmen?
Denn über der Add / Remove Programs funktioniert es ja nunmehr nicht mehr, die einzelnen Komponenten zu entfernen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2008 - 23:32

Nein, InstallScript hat da keinen Automatismus.

Xanos

Xanos
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 07 April 2008 - 08:44

Danke.