Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie ISWI von 2.02 auf 2.03 updaten?


3 replies to this topic

orapsc

orapsc
  • Members
  • 3 posts

Posted 22 May 2001 - 08:56

Hallo,

kann mir bitte jemand verraten, wie man ein Update von ISWI 2.02 auf 2.03 durchführt (NT 4.0, SP6a)?

Ich habe das 2.03-Update heruntergeladen und auspacken lassen; wenn ich nun die setup.exe starte, lande ich im Dialog "Programm ändern/reparieren/entfernen". Sowohl bei ändern als auch bei reparieren ist er aber schon nach wenigen Sekunden fertig, und es hat sich nichts geändert.

Ich habe auch schon mal probiert, das MSI-File mit msiexec und verschiedenen Flags direkt aufzurufen; da rödelt er dann zwar teilweise 10 Minuten auf der Platte rum, aber upgedatet wird trotzdem nichts.

Peter Schüller
psc@compugroup.com


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 26 May 2001 - 12:43

Version 2.02 deinstallieren und Version 2.03 mit der Seriennummer von 2.02 installieren (ganz einfach eigentlich).
Eine andere Möglichkeit wäre, die Version mit den Kommandozeilenparameter:
msiexec /i "NeueVersion.MSI" REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=voums
zu installieren.

orapsc

orapsc
  • Members
  • 3 posts

Posted 28 May 2001 - 12:08

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die zweite Variante ausprobiert, sie funktioniert leider nicht.

Die erste Variante betrachte ich als schlechten Scherz (von Microsoft oder InstallShield, wer immer dafür verantwortlich ist); wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben, als es so zu machen. :-(

Peter Schüller
psc@compugroup.com