Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CA vor CustomDialog ausfuehren


6 replies to this topic

PetGae

PetGae
  • Members
  • 6 posts

Posted 08 June 2005 - 12:02

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem CustomDialog und einer CustomAction:
1.) die CustomAction muss vor dem CustomDialog und nach dem CustomSetup-Dialog ablaufen um die Listbox zu fuellen
2.) von der Listbox brauche ich den gewählten Eintrag

Das mit dem Fuellen der Listbox funktioniert schon, allerdings darf ich nur die Features eintragen, die als AddLocal bestimmt wurden. Das kann noch nicht funktionieren, weil der Benutzer erst einmal Features auswaehlen muss, weswegen die CA kurz vor dem Anzeigen des Custom-Dialogs ausgefuehrt werden muss.
Mein Problem hierbei ist, wie ich die Sequenz in den Ablauf einfügen kann.

Den gewählten Eintrag der Listbox bekomme ich auch nicht.
Dazu habe ich ein weiteres VBScript erstellt, welches den gewählten Eintrag aus der Tabelle listview in der Datenbank bekommen sollte. Da steht aber nur der Initialwert der Eigenschaft drin.

Jede Antwort ist willkommen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 June 2005 - 17:18

Du könntest die CA vom Next-Button des vorangehenden Dialogs aufrufen.

PetGae

PetGae
  • Members
  • 6 posts

Posted 09 June 2005 - 08:31

Danke für die schnelle Antwort.


Das habe ich schon probiert, aber ich erhalte dabei immer eine "fast" leere Liste,
nur mit dem Eigenschaftsnamen drin, oder eine Fehlermeldung.

Das Script liest alle Features aus und schreibt sie in die Liste.
Das dauert anscheinend recht lang, ich habe nämlich ein MsgBox-Debugging durchgeführt. Der Start des Scripts wird noch angezeigt, die MsgBox am Ende des Scripts nicht mehr.
So wie das im Moment aussieht, wird sie nicht beendet.

Wenn ich sie noch vor dem InstallWelcome-Dialog ausführe, wird alles wie erwartet angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die CA vor dem neuen Dialog komplett ausführen zu lassen?

Ich muss im Ereignis NEXT des Steuerelements ja auch noch den nächsten Dialog angeben.....

PetGae

PetGae
  • Members
  • 6 posts

Posted 09 June 2005 - 10:21

Okay, war mein Fehler.
Das Script ist eigentlich nicht ausführbar, weil ich gestern noch etwas hinzugefügt hatte, um den Installationslevel dieses Features zu berücksichtigen.

Das muss ja zur Laufzeit eingetragen werden, denn ich will die Auswahl eben auch zur Laufzeit bewerten.

Ich bewerte gerade das Attr. 'Level', aber das liefert nur den Installationslevel zur Designzeit.

Ist der aktuelle Installationslevel eines Features aus der Tabelle 'Features' ersichtlich, und wenn ja, aus welchem Attribut?

Danke für die Hilfe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 June 2005 - 15:45

Wie wärs mit Session.FeatureRequestState ?

PetGae

PetGae
  • Members
  • 6 posts

Posted 13 June 2005 - 08:32

Vielen Dank, das war genau das, wonach ich gesucht habe.

Noch eine weitere Frage: wie kann ich beim ersten Anzeigen der Listbox einen Wert selektieren?

Der Benutzer soll einen Wert auswählen, notfalls soll halt dann der erste genommen.

Gruß,
peter

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 June 2005 - 11:00

Indem du das Property, das zu Listbox gehört, auf den gewünschten Werrt setzt.