Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verteilung von zb. Mappoint


9 replies to this topic

sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 25 June 2007 - 09:24

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seid knapp sieben Tagen Mappoint zu verteilen. Hab aber ganz egal in welcher Konstellation Probleme.

- Ohne MST bzw ohne ein angepasstes MSI geht die Verteilung wunderbar.

- Mit einem angepassten MSI(Mittels Installshield 12) bricht er mir ab. "Die Installation der Anwendung Microsoft MapPoint Europa 2006 der Richtlinie Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation."
- Mit einer MST das selbe: "Die Installation der Anwendung Microsoft MapPoint Europa 2006 der Richtlinie Softwareverteilung ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation."

Ich möchte eigentlich nur den Installpath von "C:\Programme\Mappoint irgendwas" zu "C:\Microsoft MapPoint Europa" ändern.

Hab das MSI-Paket angepasst, das passt wunderbar wenn ich das nicht verteile, da ist der Pfad richtig drin.
Kann auch nicht so ein Antwortfile erstellen, das klappt mit Installshield nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2007 - 09:47

Schreib doch mal eine Logdatei (http://www.msifaq.de/a/1022.htm) um zu sehen welcher Fehler (Fehlernummer und -text) genau auftritt.


sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 25 June 2007 - 10:21

Fehler 1309.Fehler beim Lesen von Datei: \\Svr-wsus-02\Softwareverteilung\Mappoint 2006 Deutsch\MapPoint\MSMap\MICROS~1\MSMap\BR90.dll. System error 3. Überprüfen Sie, ob die Datei vorhanden ist und ob Sie darauf zugreifen können.
=== Protokollierung beendet: 25.06.2007 11:03:13 ===

Die Meldung kommt nicht, wenn ich die Install nicht anpasse. Also kann ja nur an den Einstellungen liegen!


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2007 - 10:47

System Error 3 bedeutet, dass er die Datei nicht findet. Ist die denn an der angegebenen Stelle? Vielleicht hast du mit deinem MST versehenlich auch den Source-Pfad geändert? Beachte: Wenn in der Spalte DefaultDir der Tabelle Directory nur eine Angabe drin steht dann gilt die sowohl für das Zeil als auch für die Quelle (Layout des Instalaltionsmediums). Du kannst unterschiedliche Agaben durch Doppelunkt trennen:
Ziel:Quelle

sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 25 June 2007 - 12:12

user posted image
Ich seh die Punkte da nicht mal!

Edited by sting3r, 25 June 2007 - 12:14.


sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 26 June 2007 - 13:59

Ich hoffe, das ich noch nen Hind bekomme von dir, Stefan!


Grüße,
Marcel

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2007 - 14:33

QUOTE
Ich hoffe, das ich noch nen Hind bekomme von dir, Stefan!

Nur Geduld. Du hättest in der Zwischenzeit ja schon mal meine Frage beantworten können:
QUOTE
Ist die denn an der angegebenen Stelle?


Sieht aus als ob es um das Directory INSTALLDIR geht. Du siehst dort, dass der Standard-Wert für das Zielverzeichnis Microsoft MapPoint Europe im ProgramFilesFolder ist. Hinter dem Doppelpunkt steht MSMap, d.h. auf der CD leigen die Dateien im Verzeichnis MSMap.
Jetzt lade mal eine MST in Orca dazu und schau dir das Ergebnis an.

Zum besseren Gesamtverständnis hier noch eine Analyse des gesamten Eintrags:

MSMap|Microsoft MapPoint Europe:MSMap

Der Teil vor dem : ist das Verzeichnis in das die Datei installiert werden soll. In diesem Fall stehen da zwei Angaben: Vor dem | steht die Kurzform im 8.3 Format, dahinter die Langform für Systeme die lange Dateinamen unterstützen. Wenn der Verzeichnisname nicht länger als 8.3 ist genügt hier eine gemeinsame Angabe.
Hinter dem : steht das Verzeichnis auf der CD, in dem die Datei zu finden ist. Diese Angabe ist optional. Wenn sie fehlt (incl. Doppelpunkt) dann wird auf der CD das gleiche Verzeichnis verwendet wie für das Zielverzeichnis.

sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 28 June 2007 - 08:46

Ja, die Dateien sind da wo sie sein sollen. Scheint wirklich ein Problem mit der Angabe zu sein. Ich werde gleich direkt testen - danke!

sting3r

sting3r
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 28 June 2007 - 09:13

Es klappt mit der Syntax, danke! biggrin.gif

Nur noch eine Frage: Ich werde, damit ich den Pfad "C:\Programme" wegbekomme (Möchte ja nach C:\Microsoft Mappoint Europa) eine andere Variable ändern müssen. Wäre das "Directory Parent" wo momentan "ProgramFilesFolder" steht?

Danke schon mal im Vorraus!

Edited by sting3r, 28 June 2007 - 09:18.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 July 2007 - 11:22

Ja genau. Oder eine Custom Action die das Directory umsetzt.