Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Paket


2 replies to this topic

BeGood

BeGood
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 24 September 2008 - 10:52

Hallo alle zusammen,

viele von euch werden mich nun sicher für "vollkommen durch" den wind halten, aber ich schaffe es nicht mit InstallShield2008 ein MSI paket zu erzeugen. Ich dachte das Programm würde mit dem "before und after -Snapshotsystem" arbeiten. Was zu meiner entäuschung wohl nicht an dem ist.
Ich bin Auszubildender und unsere Firma hat AdminStudio (InstallShield ist darin enthalten) für was weiß ich wieviel tausend gekauft ... und ich hock hier und verzweifel.

Ich soll erst mal eine vollkommen automatisiert installation hinbekommen, zb VLC-PLAYER installieren lassen in dem ich lediglich die *.msi starte.. .

Ich hoffe jemand kann mir helfen. vielen dank im vorraus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 September 2008 - 16:51

InstallShield ist im AdminStudio als Editor für MSI-Dateien enthalten und um MSI-Dateien für selbst erstellte Software zu erzeugen.

Um ein vorhandenes Setup zu Repackatieren (z.B. mit Before & After Snapshot, oder mit anderen Methoden) gibts in AdminStudio den Bereich Package.

Warnung: AdminStudio (und auch InstallShield) sind keine Tools die man mal so eben in ein paar Meinuten durchblickt. Evtl. wäre ein Schulungskurs sinnvoll. Zum Start kannst du aber auch erstmal den Evaluators Guide durchlesen, der zeigt die Funktionalität von AdminStudio an Schritt-für-Schritt Beispielen. Du kannst ihn unter http://www.acresso.c...oductLiterature downloaden (ein Repacketierungsbeispiel wird in Kapitel 4 behandelt), die Beispieldaten dazu gibts unter http://saturn.acress...deDataFiles.zip

BeGood

BeGood
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 September 2008 - 09:29

Vielen dank wink.gif. In meiner verzweiflung hab ich mich versucht da irgendwie selber durchzu ackern. ich hab es auch tatsächlich geschaft ein MSI paket zu erstellen. über den repackager den before und after snapshot erstellt und im nachhinein die MSI erstellen lassen (ein wenig stolz bin ich schon =] ).

noch mal vielen dank für die links und die hilfreichen aussagen.