Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Developer 8.0: Dialog "SetupInitialization"


1 reply to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 15 March 2006 - 13:14

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen bei meinem Setup. Nachdem im Laufe eines Tages diverse Änderungen durchgführt habe ist mir bei einem Test aufgefallen, dass der StartDialog "SetupInitialization" auf einmal sehr lange erscheint (1-2 Minuten). Vorher war der Dialog nur einige Sekunden zu sehen. Leider habe ich nocht nicht herausgefunden, welche Änderung dafür verantwortlich ist. Ich habe mal in die LOG Datei geschaut während der Dialog "SetupInitialization" zu sehen war. Die LOG Einträge endeten einfach mitendrin in einer Zeile. Das Log wird auch nicht kontinuierlich fortgeschrieben.
Ich habe mal mit einem Registry Monitor die Registry Zugriffe überwacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem "langsamen" Setup sehr viele Zugriffe auf Einträge der Art "...\NetworkProvider..." ausgeführt werden. Bei dem "schnellen" Setup (das einige Stunden vorher erstellt wurde) erfolgen solche Zugrife nicht.
Nun habe ich die Vermutung das ich eine Einstellung vorgenommen habe die bewirkt das z.B. beim Start das Netzwerk gescannt wird (oder so etwas in der Art).
Hat jemand einen Tip, wie ich feststellen kann, was da das Setup "treibt".

Grüße
Dietmar

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 15 March 2006 - 14:07

Hallo, habe das Problem nun lösen können!

Der Grund war, dass es in den Tabellen Directory und Property einen Eintrag mit gleichen Namen gab. In der Property Tabelle hatte der Wert den Eintrag "0".

Der Property Eintrag wurde erstellt, weil ich in einem Textcontrol einen Pfad anzeigen wollte und im Control als Eigenschaft den Namen des Directory Eintrages hinterlegt habe sad.gif . Deshalb hat InstallShield einen Property mit gleichen Namen erzeugt und diesem den Wert "0" zugewiesen.
Bei Start wurde nun veruscht dieses Laufwerk zu finden...und das hat gedauert. Zum Glück lieferte dieser Eintrag auf einen anderen PC eine Fehlermeldung so dass ich an Hand der LOG Files das Problem schnell lösen konnte.

Grüße
Dietmar