Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INstallation von Acrobat Reader 5 Silent einbinden


3 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 07 May 2003 - 11:22

Hallo,

hat hier schon mal jemend versucht den Acrobat Reader 5.1 in seine Installation als Silent Install einzubinden ? Ich habe hier das Problem, das ich während meiner Installation den Reboot unterdrücke,
wenn die Sequenz für die Installation des Acrobat Readers kommt bricht diese ab. Der Installer von
Acrobat erkennt das schon eine Installation am laufen ist und bringt einen Hinweis das schon eine Installation läuft, und das man erst mal Rebooten soll bevor man den Acrobat Reader installiert. Diese Abfrage lässt sich im Silent-Mode in der ISS Datei nicht einstellen. Ich weiss jedenfalls nicht wie.
Hat das schon jemand gelöst?

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 13 May 2003 - 09:05

scheinbar keiner !?! blink.gif

Edited by carsten711, 13 May 2003 - 09:06.


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 19 May 2003 - 10:09

Spät, aber besser als nie ... rolleyes.gif

Interessant wäre, mit welcher IS-Version und mit welchen Aufrufparametern Du AcrobatReader installieren willst.

Mein Problem mit diesem Tool ist eher, dass zum Schluß u.U. ein Reboot verlangt wird oder auch nur ne MessageBox kommt. Darauf kann man halt in der .iss Datei nicht adäquat reagieren.
Hier müßte man evtl. mal schauen, welche Dateien per Reboot aktualisiert werden sollten.
Aber ein Problem, dass die Acrobat-Installation gar nicht starten will, weil schon eine läuft ... noch nie gesehen/gehört ...

Hast Du das Problem noch (ist ja auch schon 1/2 Jahr her)?
Kannst Du noch ein paar Infos liefern?
Gruß / regards
Thomas

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 May 2003 - 11:27

danke für deine Antwort smile.gif

Die Installation erstelle ich mit ISDev 7.04, hier binde ich das Setup des Acrobat ein. Der Aufruf ist einfach Setup /s. Mein Problem liegt darin, das wenn der Windows Installer vor dem Aufruf meines Setups noch installiert werden muss, ich den Reboot des Windows Installer unterdrücke, bis die komplette Installation abgeschlossen ist. Nun ist das Setup vom Acrobat so clever und erkennt nach dem Aufruf des Setup, das noch ein Reboot von einer früheren Installation durchgeführt werden muss und bringt eine Massage Box, "Acrobat hat erkannt, das eine Installation noch nicht abgeschlossen wurde, möchten Sie das Setup fortsetzen oder erst einen Reboot durchführen". oder s.ä.
Diese Massage Box beantworte ich in der .iss Datei mit "Dlg0=AskYesNo-0". Das Setup des Acrobat bleibt aber trotzdem an dieser Stelle hängen.

Ach übrigens, den Reboot am Ende des Acrobat Install's beantworte ich mit
[SdFinishReboot-0]
Result=1
BootOption=0

Edited by carsten711, 27 May 2003 - 09:24.