Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

major upgrade


1 reply to this topic

jordi

jordi
  • Members
  • 9 posts

Posted 04 March 2004 - 20:31

Hi Leute!

Währen eines major upgrades bekomme ich folgendes Problem:

Am Ende der Deinstallation kommt die Rebootabfrage, obwohl REBOOT auf Suppress steht.

Bei Beantwortung der Frage mit JA erscheint eine unspezifizierte Fehlermeldung, die Installation läuft danach normal weiter. Aufgefallen ist mir, dass %P nicht mit dem Produktnamen versorgt wird. Bei Beantwortung der Rebootfrage mit NEIN läuft die Installation ebenfalls weiter.

Zunächst sieht alles gut aus: Alle Dateien sind korrekt installiert. Leider fehlen Einträge in einer ini-Datei und Registrierungeinträge sind verloren. Die Einträge werden bei dem OnFirstUIAfter-Event gemacht. Eine Kontrolle während der Installation zeigte, dass die Einträge bis zum Ende des Setups vorhanden waren und erst im letzten Moment, nämlich bei SdFinishReboot verloren gehen.

SdFinishReboot läuft im OnEnd-Event. Alle MajorUpdate-Einträge sind gemacht. Codes sind geändert außer UpgradeCode. Upgrade-Eigenschaften, 1025, OLDPRODUCT usw. sind gesetzt.

Was könnte falsch sein? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Übrigens: Eine normale Deinstallation der alten Version und eine anschließende Installation der neuen Version des Produkts läuft fehlerfrei.

Mit freundlichem Gruß und der Hoffnung auf eine Antwort!

jordi mad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 March 2004 - 16:58

Ich glaube, du hast im falschen Forum gepostet, denn es klingt, als wäre das ein MSI Projekt. Welches InstallShield-Produkt genau und welchen Projekttyp verwendest du?