Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

:ph34r: Gibt es eine Listbox in Installshield????


9 replies to this topic

Biohzard

Biohzard
  • Members
  • 4 posts

Posted 12 January 2004 - 15:45

Hallo,

Habe das Problem das ich mehrere Versionen in von unserem Produkt im Installshield anzeigen lassen muss. Gibt es dafür eine Listbox oder sowas????

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mfg
Biohzard

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 January 2004 - 16:38

Wie wäre es mit SdAskOptionsList?

Biohzard

Biohzard
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 January 2004 - 10:02

Das dumme ist nur das ich da doch nur Komponenten einbinden kann und keine Listen oder lieg ich da falsch?????




Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 13 January 2004 - 14:58

Kannst aber aus Komponenten eine Liste machen cool.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 January 2004 - 15:21

Mit ComponentAddItem kannst du "virtuelle" Komponenten anlegen, die nicht mit Dateien verknüpft sind.

Biohzard

Biohzard
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 January 2004 - 17:25

Hey cool habs geschaft danke dir????

aber noch eine Frage wenn wir schon dabei sind. rolleyes.gif
wie schaffe ich es das Uninstall setup direkt aufzurufen ohne das die Maintanance variable gesetzt ist.

vielen Dank für deine Hilfe

Mfg

Biohzard

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 January 2004 - 17:28

Ich versteh die Frage nicht. Wieso möchtest du, dass MAINTENANCE nicht gesetzt ist beim Uninstall? (Ich glaube MAINTENANCE ist read-only)

Biohzard

Biohzard
  • Members
  • 4 posts

Posted 14 January 2004 - 10:43

Hi,

Es geht viel mehr darum das ich für jedes Setup eine Eigene Gui-Id erzeuge da wir mehrere stände parallel installieren wollen den gleichen stand aber nicht zweimal installieren dürfen, funktioniert das nur meines erachtens mit verschiedenen Gui-id's.
Unser Update besteht eigentlich daraus das wir eine vom User ausgewählte version deinstallieren und danach die neue Version installieren. Da im normalen setup die Maintanance variable nicht gesetzt wird weil ich das ausgehebelt habe möchte ich gerne wissen, wie ich die Unistall routine in einem Exteren setup aufrufe. Oder hast du Vielleicht eine andere Idee wie man das realisieren könnt.

Nachtrag: Ich habe deswegen Multiuse-Instance nicht benutzt da es dadurch möglich ist mehrere versionen von dem gleichen Setup zu installieren deswegen habe ich den oberen Weg gewählt. Erscheint mir eigentlich auch korrekt.


Danke für deine Schnelle Hilfe

MFG
Biohzard

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 January 2004 - 20:26

Da gibt es glaube ich einen KB Artikel der beschreibt, wie man programmtechnisch die Deinstallation aufrufen kann.

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 15 January 2004 - 08:27

Aus dem InstallShield heraus einfach OnMaintUIBefore(); aufrufen. Oder die Uninstall manuell aufrufen über:

C:\Programme\InstallShield Installation Information\{GUID}\Setup.exe

Hilft dir das weiter?