Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

BDE PATH wie INSTALLDIR setzen in IS Express


1 reply to this topic

CarstenB

CarstenB
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 February 2005 - 16:13

Hallo,

ich habe hier ein Standard-Setup erstellt, das BDE-Merge-Modul eingebunden und in die bdemerge.ini in der Pathsektion C:\[PROGRAMM]\[DB-VERZEICHNIS] hart eingetragen.

Dumm nur, wenn der Anwender nicht das vorgeschlagene Verzeichnis wählt (C:\[PROGRAMM), sondern irgendwas anderes sad.gif . Wie kann ich die Pfadangabe benutzerdefiniert eintragen, so dass nachher auch er Datenbank-Pfad stimmt (so wie das früher bei IS Express 2.12 war). Bei uns ist das Datenbankverzeichnis ein Unterverzeichnis von der Hauptanwendung

Hier die Umgebung:
IS Express 4.0 für Delphi 8
BDE 5.2. MSI-Merge-Modul german

Über Hilfe freut sich
Carsten



CarstenB

CarstenB
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 February 2005 - 12:58

QUOTE (CarstenB @ 2005-02-17 16:13)
Wie kann ich die Pfadangabe benutzerdefiniert eintragen, so dass nachher auch er Datenbank-Pfad stimmt (so wie das früher bei IS Express  2.12 war). Bei uns ist das Datenbankverzeichnis ein Unterverzeichnis von der Hauptanwendung


Hallo,

ich habe gerade mal folgendes in bdemerge.ini eingetragen: PATH=<INSTALLDIR>\dbf mit dem Ergebnis, dass ebendas, nämlich <installdir>\dbf in die BDE eingetragen wurde. Muss ich eine eckige Klammer nehmen oder was ganz anderes machen?