Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datein überschreiben


4 replies to this topic

rst

rst
  • Members
  • 3 posts

Posted 08 March 2006 - 09:59

hallo,
ich habe folgende Vorgabe:
1. nicht gemeinsam benutzte, nicht permanente Files immer überschreiben.
2. gemeinsam benutzte, permanente Files nur überschreiben, wenn das Aenderungsdatum auf dem Zielrechner älter ist als das zu installierende. (wird nie durch den Benutzer modifiziert d.h. Aenderungsdatum = Erstellungsdatum).

Punkt 1: funktioniert (deinstallation vor installation).
Punkt 2: ältere Setups überschreiben auch neuere Files.

Nach Durchsicht von diversen Posts muss ich annehmen, dass Punkt 2 gar nicht möglich ist, Ist das wirklich so? Oder wie kann ich das erreichen?

vielen Dank für Tips
rst

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 March 2006 - 18:33

Das ist im Prinzip richtig, denn Windows Instalelr kennt überhaupt nicht das Änderungsdatum der Dateien im Setup. In der File Tabelle stehen nur Versionsnummer und Größe, aber nicht das Datum.

Aber mit Companion Files müsste das gehen. Du musst allerdings beim Companion Parent jeweils die Versionnummer hochzählen, anstatt dich auf das Datum zu verlassen.

rst

rst
  • Members
  • 3 posts

Posted 09 March 2006 - 15:23

Danke für die prompte Antwort.
Ich habe mit Versionen probiert, jedoch ohne Erfolg.

- Packetcode geändert.
- Produktcode gleich.
- Komponnentencode gleich. (und geändert)
- Datei-Version mit Rechtsklick auf Schlüsseldatei|Systemversion ausser Kraft setzen 1.18.0.0 durch 2.02.0.0 ersetzt. (Ist keine exe oder dll, sondern ein Binärfile).

File mit Version 2.02.0.0 installiert --> neues file (ok)
File mit Version 2.02.0.0 deinstalliert --> neues file bleibt (ok)
File mit Version 1.18.0.0 installiert --> neues file ersetzt durch alt (falsch)

Ist mein Vorgehen falsch?




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 March 2006 - 18:33

Ja, denn die installierte Datei auf dem Zielsystem hat ja keine Version. Damit ist die Datei im Instalaltionspaket immer "neuer" als die vorhandene.

Hast du mal in der Doku über "Companion Files" nachgelesen?

rst

rst
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 March 2006 - 10:38

ok wink.gif
die Lösung ist folgende: eine Dummy-DLL, welche nur die Version beinhaltet, mit den Files als Schlüsseldatei installieren und gegebenfalls die Version erhöhen.

rst