Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Target Dir wird durch Costfinalize geändert


3 replies to this topic

sid

sid
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 June 2008 - 16:29

Folgendes Problem tritt beim Einspielen eines Patches auf.
Die installierte Anwendung hat 3 Features, 2 sind immer installiert 1 ist optional.

Der Patch funktioniert sauber wenn nur die Pflichtfeatures installiert sind, sobald auf einer Maschine das optionale Feat. vorhanden ist, wird durch die Costfinalize Action der Pfad für die zu patchenden Dateien geändert und allen landet im Hauptverzeichnis der Anwendung.

Ich kann leider nicht erkennen woran es liegt.
Weiter habe ich versucht mit einer CustomAction den Pfad nach CF wieder zu korrigieren, die CA wird auch ausgeführt , jedoch sind danach wohl keine Änderungen an den Key Pathes mehr möglich.

Bin für jede Anregung äußerst dankbar, da die Patch Konfiguration in 3 Tagen ausgerollt werden soll.

Die angehängte Datei, ist das log der nicht erfolgreichen Installation.(gezipped)

Attached Files

  • Attached File  log.zip   58.41KB   38 downloads


felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 27 June 2008 - 07:25

Hi Sid,

gehören alle Dateien die fälschlich in das Hauptverzeichnis gehen eigentlich in den gleichen Pfad oder kommen die aus mehreren Verzeichnissen? Ich habe jetzt nur gesehen dass das Verzeichnis "STAR_ED" öfters neu gesetzt wird. Vieleicht kommt er auch mit der Verzeichnis Eigenschaft "NEW_DIRECTORY3" durcheinander da diese ja auf das gleiche Verzeichnis zeigt. Du kannst ja mal versuchen den entsprechenden Komponenten das Zielverzeichnis "New_Directory3" zu geben und mal schauen was er dabei anstellt. Ich hatte bei meinem letzten Patch das gleiche Problem. Er hat,warum auch immer, eine Verzeichniseigenschaft ständig neu (falsch) gesetzt. Ich habe dann eine CA (Einstellen eines Verzeichnisses) erstellt und danach lief es wieder. Ausgeführt wird die Aktion stets nach CostFinalize. Auch wenn das ganze soweit funktioniert bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen warum er das Verzeichnis ständig ändert.

Wenn du etwas herausfindest so wäre ich sehr dankbar hier darüber zu lesen wink.gif


Grüße
Udo

sid

sid
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 27 June 2008 - 08:59

Hallo Udo,

danke für die Antwort.
Ja alle Dateien sollen im Verzeichnis Star_ED landen.
Das ist genau das Problem, ich weiss nicht warum beim costing ständig der Pfad geändert wird.

Dem Hinweis auf die anderen directories werde ich einmal nachgehen.
Diese Einträge entstehen jedoch dadurch das 15 verschiedene, gleich benannte Dateien mit SourceFolder jeweils nach Sprache und Auswahl bei der Installation kopiert werden.

Ich hänge nochmal ein Log der erfolgreichen Installation an.
Hier sind nur die Hauptfeatures vorinstalliert.

Wie hast du die Custom Action gebaut, ich habe schon versucht direkt nach UI und EXEC Costfinalize eine Property Change CA auszuführen.
Dies wird auch gemacht und der Pfad wieder auf das richtige Verzeichnis gesetzt.
jedoch ist nach CF der Key schon gesetzt und die Dateien landen dann trotzdem im falschen Verzeichis.(die Log Dateien sind älter daher nicht zu sehen)

Gruß

Christian






Attached Files



felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 27 June 2008 - 09:54

Hi Christian,

QUOTE
Dem Hinweis auf die anderen directories werde ich einmal nachgehen.
Diese Einträge entstehen jedoch dadurch das 15 verschiedene, gleich benannte Dateien mit SourceFolder jeweils nach Sprache und Auswahl bei der Installation kopiert werden.


OK, das erklärt das ganze. Wie erstellst du eigentlich deinen Patch? Hast du die Option "Größe optimieren" in deinem Updaterelease ausgewählt? Ich hatte das auch gemacht und dabei sehr merkwürdige Vorkommnisse gehabt. Kannst ja mal versuchen die Option zu entfernen/hinzuzufügen und dein Patch neu zu erstellen ob sich auch bei dir dadurch etwas ändert.

Ich habe eine CA "Einstellen eines Verzeichnisses" erstellt und die direkt hinter Costfinalize sequenziert. (Bei mir hat das hingehauen)

Grüße
Udo