Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup abbrechen/Rollback wenn Custom Action scheitert


1 reply to this topic

silent

silent
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 11 September 2015 - 08:14

Moin,

 

ich habe eine Custom Action welche als "Deferred Execution in System Context" laufen muss. Wenn diese jedoch scheitert möchte ich das Setup gern zurückrollen.

 

Ich habe folgenden Artikel gefunden, aber ich weiß nicht welcher Variablen ich diesen Rückgabewert zuweisen soll?

http://www.installat...-custom-action/

 

Derzeit ist der Return Type auf "void" gesetzt, aber Retun Procession auf "Synchronous (Check exit code)".

 

 

Vielen Dank

André



Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 18 September 2015 - 12:24

Hi André

 

In dem Artikel ist von einer InstallScript custom action die Rede, der Code dazu könnte folgendermassen aussehen:

 

function FunctionName( hMSI )       
STRING svProperty;
NUMBER nSize;

begin  
 nSize=1;
    MsiGetProperty( hMSI, "YourReturnValue", svProperty, nSize);
    if ( svProperty = "1" ) then
       MessageBox ("Some text here...", SEVERE);
       abort;
    endif;
end;

 

Mit der 'MessageBox' kannst du einen beliebigen Meldetext ausgeben, und 'abort' bricht dann die Installation ab.

 

Gruss

Heiko