Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Com-Informationen extrahieren bei build


5 replies to this topic

Bernd Kohn

Bernd Kohn
  • Members
  • 5 posts

Posted 06 March 2001 - 10:25

Wenn ich einstelle, dass die COM-Komponenten ihre Registrierinformationen beim Build extrahieren sollen kommt es zum Laufzeitfehler -4342. Wer kann mir sagen was diese Fehler bedeudet und wie man ihn umgehen kann.
Der Komponenten Wizzard erzeugt diesen Fehler nicht.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 March 2001 - 17:28

Was passiert, wenn Du versuchst, die Datei per Regsvr32 auf dem Entwicklungsrechner zu registrieren?
Quote
Der Komponenten Wizzard erzeugt diesen Fehler nicht.

Extrahiert er die COM-Informationen?

Bernd Kohn

Bernd Kohn
  • Members
  • 5 posts

Posted 07 March 2001 - 08:06

Die Registrierung mit regsvr32 liefert Fehler 0x80040154. Die Beschreibung dieses Fehlers sagt Klasse nicht registriert. Ich weiß aber nicht warum das nicht geht. Ich hatte alte Versionen der DLL`s registriert. Aber auch das entfernen aller Regestry-Einträge dieser Klassen kann den Fehler nicht beheben. Ich arbeite unter Windows 2000 SP1

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 March 2001 - 08:24

Möglicherweise fehlt eine Datei, die von deiner COM-Datei benötigt wird. Möglicherweise hilft DependencyWalker weiter (oder der Entwickler der COM-Datei).
Jedenfalls erklärt das, warum IPWI die COM-Information nicht extrahieren kann.

Bernd Kohn

Bernd Kohn
  • Members
  • 5 posts

Posted 07 March 2001 - 08:39

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe den Fehler gefunden. Die abhängigen Dateien sind alle da. Der Fehler war, daß der regsvr32 die atl.dll zum registrieren benötigt. Die DLL war zwar da, aber nicht registriert. Nach dem registrieren der ATL-dll war der Fehler verschwunden.