Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

_LaunchAppEx


2 replies to this topic

ngk1968

ngk1968
  • Members
  • 8 posts

Posted 15 July 2004 - 16:01

hallo,

ich habe folgendes problem:

wenn ich mit der funktion "_LaunchAppEx" unsere batch-programme starte,
hatte ich bisher kein problem damit.

erst mit dem beginn der installation auf eine datenbank (DB2) traten sporadische probleme auf.

bei update von datenstrukturen auf der db2 kommt gelegentlich der
returncode 259 ( nvExitCode = 259).

das problem an der sache ist, daß die installation abbricht, da hier ein fehlerhafter returncode auftritt - ist auch klar.
jedoch tritt kein fehler beim update von strukturen auf der datenbank auf - unsere batch-programme, die dieses update durchführen, erzeugen protokolldateien, die eine korrekte durchführung anzeigen.
das selbe problem tritt bei profilsätzen auf der db2 auf, die jedoch auch korrekt upgedated werden.

dieses problem kann ich umgehen und den returncode hart abfange - jedoch stellt sich mir die frage, woher kommt dieser returncode?

unsere programme geben nur 1, 4, 8 und 12 zurück - 259 kommt nirgends vor.

und bezüglich der datenbankverbindung bin ich auch icht schlauer geworden - vom netzwerk her garnicht zu reden.

für hilfe oder tipps bin ich dankbar.

mit freundlichen grüßen

nico kothe



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 July 2004 - 21:08

Allgemein bedeutet der Code 259: "Es sind keine Daten mehr verfügbar." also so etwas wie End of Data - das ist normalerweise kein fehler sondern eine Information. Ob diese Bedeutung auch auf Ihren Fall zutrifft, weiss ich allerdings nicht.


ngk1968

ngk1968
  • Members
  • 8 posts

Posted 16 July 2004 - 06:43

vielen dank für die superschnelle antwort!

werde es gleich prüfen!

mit freundlichen grüßen

nico kothe