Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Infos an benutzerdefinierte Aktion übergeben


4 replies to this topic

hannes

hannes
  • Members
  • 4 posts

Posted 18 September 2002 - 05:59

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit einer exe-Datei aus den benutzerdefinierten Aktionen Parameter zu übergeben?

Ich möchte in der Anwendung das InstallDir auslesen sowie die Info, ob bereits eine Vorgängerversion installiert ist.

Geht das mit Express auch irgendwie???

Danke für Eure Infos!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 September 2002 - 07:46

Man kann Parameter als Kommandozeilen-Parameter an eine EXE übergeben. Allerdings kann man glaube ich keine Informationen von der EXE zurück an das Setup geben.
Mit einer DLL oder einem (VB)Skript ist man da flexibler.

hannes

hannes
  • Members
  • 4 posts

Posted 18 September 2002 - 16:18

Danke für die Info, aber wie kann ich den das INSTALLDIR als Parameter übergeben?
Das müsste ja über die Einstellung 'Befehlszeile' gehen, nur wie krieg ich da das INSTALLDIR rein?

Rückgabewerte an das Setup brauche ich übrigens nicht, deswegen langt die EXE dafür völlig aus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 September 2002 - 19:56

Property-Namen in eckigen Klammern:
[INSTALLDIR]

hannes

hannes
  • Members
  • 4 posts

Posted 20 September 2002 - 05:51

ja, läuft.

Vielen Dank!