Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"failed to create patch" ???


1 reply to this topic

AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 10 October 2001 - 12:27

Hallo,

ich wollte mich mal an einem Patch versuchen; einfach, um ein Gefühl für das ganze Thema Installer usw. zu bekommen. Und damit ich, wenn ich tatsächlich mal einen Patch veröffentlichen will/muss, auch weiß, wie das geht. Also habe ich spaßeshalber eins meiner Tools mal nicht komprimiert, um einen anderen Code und eine andere Dateigröße zu erhalten.

Anhand der MSI-Hilfe habe ich dann alles genau nachvollzogen. Sprich: Originalprodukt in ein Verzeichnis, Kopie in ein anderes; aktualisierte Datei rein. Dateigröße in der Datenbank angepasst. Dann die Beispieldatei "template.pcp" kopiert und die entsprechenden Daten, laut Hilfe, reingeschrieben, und als ich "msimsp.exe" aufrufe, kommt der Fehler:


Failed to create patch. Error code: 0xC00E5177


Was sagt der aus? Ich habe schon im Forum geguckt, in der Hilfe ... aber ich habe nichts dazu gefunden. Oder ich hab´s übersehen.

Ich weiß nicht, ob das in dem Zusammenhang wichtig ist. Mein Original-Installerpaket benutzt eine CAB-Datei, die in die Datenbank integriert wird. Ich habe deshalb auch schon versuchsweise die Attribute geändert und die Angaben bezüglich der CAB-Datei aus der "Media"-Tabelle entfernt. Gebracht hat´s nichts. Nur die Fehlermeldung war eine andere:


Failed to create patch. Error code: 0xC00E5116


Tja, jetzt bin ich ratlos.
Ach so: ich benutze nur das MSI-SDK 2.0 und Orca. Sonst nichts.
Der Link zu einer Lösung würde mir auch schon reichen.

Danke und Gruß.


AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 28 October 2001 - 09:47

Hat sich erledigt.
Man sollte doch mal die Hilfedatei genau lesen. ;-)