Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

PDF-Datei per Skript starten


1 reply to this topic

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 05 August 2009 - 10:00

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine PDF-Datei aus meinem Skript heraus starten.
Mein Problem dabei ist, das ich nicht nicht erst alle möglichen PDF-Reader abfragen möchte.
Wie kann ich die PDF-Datei starten ohne das dafür nötige Programm anzugeben.
Ich suche quasi so eine art RunFile().
Eine Funktion der ich nur den Dateipfad mitgeben muss und die sich dann automatisch das zur Datei passenden Programm sucht.
Gibt es sowas?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal vorab.

gr.
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 05 August 2009 - 13:03

Das ist recht simpel. Mit der ShellExecute API Funktion lässt sich das ausführen. Ein Beispiel Skript findest du hier bei Installsite:
http://www.installsi...s/ShellOpen.zip