Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield spinnt doch ????


6 replies to this topic

BIGIISSxRx

BIGIISSxRx
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2004 - 12:52

Hi @all ich hab ein riesen problem und weiß nich wie ich das beseitigen soll und zwar ich hab mir schon paar mals demos aus dem netz geladen und wo ich sie Installieren wollte ging es nicht weil der scheiss (sry) InstallShield überhaupt nix installiert??? dann hab ich gedacht gut vielleicht liegts ja bloss an den demos... jetzt hab ich mir Leisure Suit Larry 8 gekauft und wollte es spielen aber der installiert es einfach nicht.... MAN!!!! und dann nach ner zeit kommt immer ein fehler entweder es kommt gleich am anfang (1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden) oder es kommt bei der installation nach ner zeit (Fehler: -1601 Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.) kann mir bitte jemand sagen wie ich den Installer Löschen kann und wieder neu installieren kann? bitte ich weiß sonst nicht weiter und ich möcht nich wirklich jetzt den ganzen rechner wieder formatieren und alles neu drauf machen =/

Danke schonmal für all die die mir helfen können

Ps. hab auch schon das mit dem msiexec /unregister und danach msiexec /regserver ausprobiert ging aber immernoch nicht *heul* kann mir please jemand helfen ?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 10 November 2004 - 15:06

Hallo ...

1. lass mal deinen Frust in der Ecke und verwende wenigstens ab und zu Interpunktionen. Damit wird das Posting erstens lesbarer und zweitens bleiben die Leute eher bis zum Schluss dabei,
2. schau mal nach unter http://consumer.inst....asp?id=Q108340, hier findest du Hinweise, wie du die allem Anschein nach vermurkste InstallShield Engine auf deinem Rechner wieder hinbiegst.
3. wenn du schon Larry gekauft hast, frag doch mal die Support-Leute da. Mit dem Kauf hast du ja auch das Recht auf Support erworben.
4. und letztens: wenn einer spinnt, dann sind's höchstens die Römer!"


Gruß / regards
Thomas

BIGIISSxRx

BIGIISSxRx
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 November 2004 - 15:50

sry aber hilft immernoch nich ..... mad.gif
ja aber ist doch war ich kann kein einziges spiel mehr installieren wegen dem ding da
bzw kein einziges spiel was man mit install shield installieren muss

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2004 - 09:39

1607 ist eine InstallShield-Fehlermeldung. Sie kann unterschiedliche Ursachen haben. Hast du wirklich mal ganz in Ruhe den Artikel gelesen, für den Thomas den Link gepostet hat?

1601 ist ein Fehler von der Windows Installer Engine, und die ist Teil des Betriebssystems (also von Microsoft). Es liegt also ein Problem mit der Konfiguration deines Computers vor (warum auch immer). Hier findest du Tiips zu diesem Fehler:
http://consumer.inst....asp?id=Q110722
http://www.msifaq.de/error/1719.htm

BIGIISSxRx

BIGIISSxRx
  • Members
  • 3 posts

Posted 11 November 2004 - 16:03

Ich habs jetzt selber herausgefunden wie es ging danke euch trotzdem für die hilfe.
Ich musste nur den ordner Professional im Installshield Ordner löschen jetzt geht wieder allles.

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 11 November 2004 - 16:50

Na siehste!

Zudem bin ich jetzt doch überrascht:
1. Du hast dich bedankt, was ich nach den obigen POstings nicht erwartet hätte ;-)
2. Deine Tastatur verfügt tatsächlich über einen Punkt, den man am Ende eines Satzes einfügen kann.

CU
Gruß / regards
Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2004 - 19:08

Thomas, ich habe das erste Posting auch nicht so toll gefunden, aber bitte nicht nachtreten.