Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponenten entfernen / Upgrade


3 replies to this topic

gise

gise
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 24 April 2008 - 16:16


Hallo zusammen!

Wir verwenden Installshield 2008 Premier und Basic MSI.

Ich habe eine Komponente, in der alle Dateien dyn. verknüpft sind und Unterordner dynamisch eingebunden.
Für diese Unterordner wird m.W. von IS ein Komponentencode generiert.
Laut Installshield-Hilfe muss beim Entfernen einer Komponente ein MAJOR UPGRADE durchgeführt werden.
Wenn ein Unterordner wegfällt, muss dann auch ein MAJOR UPGRADE durchgeführt werden?

Bei meinen Tests mit MINOR UPGRADE gab es keine Fehler, Log war o.k. (kein SELMGR, keine Auffälligkeiten bei InstallValidate)...

Allerdings konnte ich auch ein MINOR UPGRADE durchführen, wenn ich eine 'normale' Komponente (mit festem Komponentencode
und Schlüsseldatei) aus dem Projekt entfernt habe.
Auch da gab es keine Fehler im Logfile.
Wieso nicht?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 April 2008 - 17:44

QUOTE
Wenn ein Unterordner wegfällt, muss dann auch ein MAJOR UPGRADE durchgeführt werden?
Ja, ich denke schon.

QUOTE
Auch da gab es keine Fehler im Logfile. Wieso nicht?
Vielleicht verwendest du eine ältere MSI-Version di solche Fehler noch nicht loggt. Werden denn alle Dateien korrekt aktualisiert? Vielleicht machst du "aus Versehen" doch ein Major Upgrade?

gise

gise
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 28 April 2008 - 16:24

Danke für Deine Antwort, Stefan.

Es handelt sich definitiv um ein MINOR_UPGRADE, das geht aus dem Logfile hervor.
Ein Update von Dateien erfolgt nicht.
Wir erstellen setup.exe.
Im Logfile fällt mir auf, dass dort SECONDSEQUENCE=1 steht.

Das ist bei Minor Upgrades, die korrekt SELMGR-Fehler melden, nicht der Fall.

ExecuteAction:
MSI (s) (FC:3C) [14:13:41:665]: Command Line: SECONDSEQUENCE=1 ROOTDRIVE=F:\ EXECUTEACTION=INSTALL ACTION=INSTALL usw.
CostFinalize:
MSI © (3C:60) [14:13:39:288]: Note: 1: 2262 2: Patch 3: -2147287038
MSI © (3C:60) [14:13:39:288]: Note: 1: 2205 2: 3: Condition
MSI © (3C:60) [14:13:39:288]: Machine policy value 'EnforceUpgradeComponentRules' is 0
MSI © (3C:60) [14:13:39:288]: PROPERTY CHANGE: Adding TARGETDIR property. Its value is 'F:\'.

Falls du mit diesem Hinweis etwas anfangen kannst, freue ich mich auf Antwort.
Ansonsten: Ich werde keine Komponenten löschen und erstelle pro Unterordner eine Komponente, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein. wink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 April 2008 - 21:51

Ich glaube, SECONDSEQUENCE meint nur, dass die UI Sequenz bereits gelaufen ist, sich der Installer also in der zweiten Sequenz (nämlich der Execute Sequenz) befindet.