Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie unterdrückt man bei MSDE inst.-W9x den Reboot


2 replies to this topic

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 16 December 2004 - 07:18

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Objekten gemacht habe, habe ich die
MSDE installation von "Hand" programmiert.
Nun musste ich festgestellen das bei der Installation auf W9x ein Reboot gefordert wird.

Ich suche nun Möglichkeiten (einen Parameterswitch) das zu umgehen da ich weiter installieren möchte.

Ein Reboot dazwischen finde ich für unsere Kunden nicht akzeptabel.
huh.gif


Michi

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 16 December 2004 - 10:27

Erst mal eine "ganz dumme" Frage: Ist die MSDE-Installation eine .exe von Microsoft?
Wenn ja, gibt es dort normalerweise eine ganze Menge Setup-Switches, mit denen sich u.a. auch ein Reboot unterdrücken lässt.

Evtl. helfen dir die folgenden Links:
- für msi: http://msdn.microsof...ine_options.asp
- sonst: http://www.microsoft...erk/appxc_c.asp

Der folgende Switch wäre dann für dich interessant:
/R:N - Suppresses restarting the computer after installation.


Gruß / regards
Thomas

bergermi

bergermi
  • Members
  • 34 posts

Posted 16 December 2004 - 15:16

Danke für die Info
Der korrekte Parameter ist :

CODE
.......REBOOT=ReallySuppress


Genaueres unter
! hier !

Michi