Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade über REINSTALL=ALL u. ReinstallMode =voums


3 replies to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 16 December 2004 - 12:14

Hi,

ich will ein MSI-Setup per REINSTALL=ALL und ReinstallMode=voums upgraden.
Mit der CA fixREINSTALL funktioniert das Ganze auch wunderbar bei einer Erstinstallation.

Nur komme ich so über den Aufruf der Setup.exe aber nicht mehr an den Maintenancemode, da hier immer das Reinstall ausgeführt wird.

Habe daran gedacht, über den Upgradetable herauszufinden, ob das Produkt schon in der aktuellen Version installiert ist, und wenn ja wieder FixREINSTALL aufzurufen, aber 'FindRelatedProducts' wird ja im MaintenanceMode nicht ausgeführt.
Gibt es eine elegantere Methode, als auf eine Fileversion zu prüfen?

Danke und Gruß,
Peter



Ciao for Now[br]PeKaWe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2004 - 12:58

Am besten wäre es, die setup.exe setzt den REINSTALLODE nur, wenn es sich um ein Update handelt. Neuere InstallSheld Versionen machen das automatisch, indem sie den PackageCode überprüfen. Ist er gleich, geht es in den Maintenance Mode, andernfalls ins Update.

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 16 December 2004 - 15:31

Ich hatte gehofft, daß man das mit Windows Installer direkt lösen kann.
Habe schon versucht, über AppSearch den PackageCode auszulesen, aber wenn das gleiche Package bereits installiert ist, stört den Installer das Reseten des Properties REINSTALL herzlich wenig. Auch in Verbindung mit einem Reset von Preselected wird immer das Reinstall durchgeführt.

Gruß,
Peter
Ciao for Now[br]PeKaWe

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 December 2004 - 09:14

REINSTALLMODE=vomus kannst du nicht innerhalb der MSI setzen, das muss von aussen, also auf der msiexec Kommandozeile geschehen, z.B. durch eine setup.exe