Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

VSI 1.1 erstellt doppelte Einträge in W2K->Systemsteuerung ?


7 replies to this topic

DerTom

DerTom
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 September 2001 - 17:52

Hi zusammen,

vorab allen Verfassen dieser Group ein herzliches Dankeschön. Ihr habt mir
das Leben etwas leichter gemacht.

Nachdem ich nun ein funktionierendes Setup für ein VB-Projekt mit
VisualStudio Installer 1.1 erstellen kann hab ich noch folgendes Problem:

- Ich erstelle zunächst ein Basissetup

- Nachdem sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase befindet, ist
häufig ein Update erforderlich,
  hierfür erhöhe ich (wie in der Hilfe angegeben) den Produktcode, NICHT
aber den Upgradecode.

- Die Installation des Updates funktioniert einwandfrei, jedoch finde ich
jetzt unter Systemsteuerng ->
  Software in W2K plötzlich ZWEIMAL (bzw. je einen für pro Update) einen
Uninstall-Eintrag für
  meine Software.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat ??

Thanx to all

ts@ck-de.net


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2001 - 19:30

Hast Du Einträge im Upgrade Table?

DerTom

DerTom
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 September 2001 - 19:46

Hallo Stefan,

schön daß Du Dich meiner "Annimmst".

Ich habe das File nicht mit Orca oder sowas bearbeitet, wenn Du das meinst, sondern lediglich den Product-Code im VSI erhöht (via Button "Neuer Code"), der Upgrade-Code wurde nicht verändert.

Thanx ..

Tom


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2001 - 20:00

Ich kenn mich mit VSI nicht so aus, aber Du brauchst einen Eintrag im Upgrade Table mit dem upgrade Code, evtl. Versionsnummern/Sprache der alten Version, sowie ein Property. Nur dann wird die alte Version automatisch deinstalliert.

DerTom

DerTom
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 September 2001 - 20:18

OK, das hilft schon mal etwas weiter. Wie kann ich den Upgrade Table bearbeiten ??

Irgendwie finde ich keinen passenden Eintrag im ORCA ..


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2001 - 20:32

Dann ist in Deiner MSI-Datei wahrscheinlich kein Upgrade Table vorhanden und Du musst ihn erst erzeugen. Tables -> Add Table -> Upgrade auswählen


DerTom

DerTom
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 September 2001 - 20:38

Gut, das klappt. Und wie geht's dann weiter ? Aber warte. ich schau erst mal in den Dokus bzw. MSDN nach. Vielleicht werd ich dann schlauer ...

Vielen Dank, Stefan.