Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

BDE mit relativen Verzeichnisen


1 reply to this topic

softdream

softdream
  • Members
  • 4 posts

Posted 10 February 2003 - 13:26

Hallo,

bislang ging es in den Installshield Express-Versionen einen Alias in der BDE anzulegen und dort einen relativen Pfad wie: [INSTALLDIR]\Daten anzugeben. Bei der jetzigen Version die mit Delphi 6.0 prof. ausgeliefert wird, scheint dies nicht ohne Weiteres möglich zu sein.

Gibt es dort vielleicht doch eine Möglichkeit die man "einfach" übersieht?

Mit freundlichen Grüßen
und vielen Dank im voraus

Frank Weiß

Peter2003

Peter2003
  • Members
  • 1 posts

Posted 25 June 2003 - 13:01

Ich habe Installshield Express 4 und Delphi 6, also nicht die mit ausgelieferte Version und da scheint es auch nicht mit zu gehen.
Hier der Inhalt aus meiner Merge.Ini

[SystemDateien]
Driver=DBASE
Params=PATH:[InstallDir]\SystemDateien;ENABLE BCD:FALSE
BDEDriver=STANDARD

Der Alias wird tadellos angelegt, nur als [Installdir] wird nicht aufgelöst

Wer weiß Rat ?