Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch Problem wegen Installationsbedingung


2 replies to this topic

rene

rene
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 03 December 2008 - 10:41

Hallo,
habe folgendes Problem:

Wir haben ein Setup(1.0.0.0) erstellt, welches als Installationsbedingung DOTNETVERSION35="3.5.21022.08" hat.

Nun haben wir bereits ein neues Setup(1.0.0.1), und aus der Differenz die msp Datei zum Patchen erstellt.

Sollte man nun Patchen wollen und hat vorher das ServicePack 1 des Frameworks 3.5 installieren (somit wurde die Versionsnummer in der registry erhöht) kommt die Meldung "Das .NET Framework wurde nicht installiert".

Daraufhin haben wir in dem neuen Setup(1.0.0.1) die Installationsbedingung auf DOTNETVERSION35>="3.5.21022.08" geändert und die msp Datei neu erstellt.
Dies funktionierte bei unseren Testrechnern problemlos.

Allerdings kam es unserem Kunden zu der Fehlermeldung:
Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man den Fehler umgehen kann???


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 13:49

Die Fehlermeldung sagt mir auch nichts, aber dein Versionsvergleich ist gefährlich, denn er erfolgt alphabetisch, d.h. 10.0.x.x < 3.5.x.x. Außerdem - bist du sicher, dass du die Versionsnummern von künftigen Versionen richtig ausliest, d.h. das Proeprty überhaupt gesetzt wird?
Meine Empfehlung: entweder zur Bedingung Or Installed hinzufügen, oder die Aktion LaunchConditions (in beiden Sequenzen) mit der Bedingung Not Installed belegen. Denn im Moment können eure Kunden die Sofwtare ja nicht mal deinstallieren.

rene

rene
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 15 December 2008 - 11:57

OK.
Danke für die Info. smile.gif

Habe es entsprechend geändert.