Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

wie rebooten???


10 replies to this topic

ThomasDiederich

ThomasDiederich
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2001 - 12:37

wie kann ich meinen IS so einstellen das er nach dem setup automatisch (oder manuell nach aufforderung) rebootet und benötigte dlls installiert???
ich muss dll's in die system 32 kopieren, nur sind davon einige gerade in benutzung.
also:was muss ich tun, damit gebootet wird und die files installiert werden?
danke thomas diederich

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 12:59

du solltest lieber die dateigruppe, die die dll's fuers system32 enthaelt, als "potentially locked" markieren und dann installshield die entscheidung ueberlassen, ob rebooted wird oder nicht.

wenn du es aber unbedingt per hand machen willst, dann setze am ende BATCH_INSTALL = TRUE.

SdFinishReboot("", "", SYS_BOOTMACHINE, "", 0 ) bietet dir einen dialog an, der einen reboot erlaubt, wenn der user es moechte. diese funktion am ende von OnFirstUIAfter() oder OnMaintUIAfter() aufrufen statt SdFinish(...).

jan


ThomasDiederich

ThomasDiederich
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2001 - 13:20

wie setzte ich die als ptentionally locked und wo?im wizzard????

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 13:28

in der ide. erstmal klickst du links unten bei den registern auf das register, welches fuer die filegroups zustaendig ist. dann klickst du auf die dateigruppe oder filegroup, die deine dll's enthaelt. im rechten fenster (wo auch der scriptcode bearbeitet wird) erscheinen dann infos zu der dateigruppe. irgendwo oben steht dann "potentially locked" (in der englischen version). da klickst du doppelt rauf und setzt es auf "yes" oder "ja".
ich wuerde dir aber erstmal empfehlen, das handbuch zu durchforsten und wenigstens die basics erstmal zu erlernen. denn fuer eine totaleinweisung hat hier wohl keiner zeit.

jan


ThomasDiederich

ThomasDiederich
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2001 - 13:38

das tolle handbuch habe ich durchgelesen...nur ist das so hilfreich wie...-naja.danke für deine hilfe.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 13:43

kein problem. ich finde das handbuch auch zum liegenlassen :)
aber es zeigt stellenweise erstmal die idee, die sich hinter IS verbirgt. den ganzen rest schafft man dann durch testen oder hier fragen. machen wir ja gerne!

ThomasDiederich

ThomasDiederich
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2001 - 14:18

die ide, das ist doch die tabelle in der ich alle dinge die der wizzard erstellt hat noch einmal prüfen kann...nur gibt es in der engl. version keine register. zwar erscheint auf der rechten seite meine ordner und dateigruppen, aber als einzigen vermerk den ich machen kann nur ob die files shared oder nicht sind.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 14:27

die ide ist die gesamte umgebung, mit der du dich staendig rumschlagen musst, um setuppe zu erstellen.

also du startest IS. dann laedst du ein projekt und du befindest dich im hauptfenster, welches dreigeteilt ist. das groesste davon beinhaltet den scriptcode, das untere die statusmeldungen beim compilieren und builden und im linken stehen die rul und header dateien und alle verfuegbaren funktionen aufgelistet.
unter dieser liste befinden sich die kleinen register. auf einem davon ist ein blatt papier auf dem ein "S" steht. du musst das anklicken, dass wie karten aus dem arztschrank aussieht.

welche version hast du denn? ich hab 6.12 und bei mir steht zur auswahl "shared", "self-registered", "potentially locked" und "compressed".

(Edited by Jan Becker at 2:31 pm on April 3, 2001)


ThomasDiederich

ThomasDiederich
  • Members
  • 8 posts

Posted 03 April 2001 - 14:45

der einzige ordener der zu deiner beschreibung passen könnte heisst bei mir "components". und dann gehe ich aud diesen ordner, und dann---finde ich es immer noch nicht!!!!
habe den installshield professional windows installer edition 2.0.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 03 April 2001 - 14:52

na wundervoll. du bist aber im forum fuer IS 6.xx.
geh mal hierhin Windows Installer (German). dort werden genau deine ISWI fragen beantwortet.