Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Registrierung von Outlook AddIN


3 replies to this topic

Reinhard_Onlogic

Reinhard_Onlogic
  • Members
  • 3 posts

Posted 25 April 2005 - 17:10

Hallo zusammen,

bin ein totaler anfänger mit install shield 10.5!

Ich brauche einen Installer der mir meine DLL Files für mein Outlook Com Add In registriert und kopiert. Habe da schon einiges ausprobiert, aber entweder es kommt eine Fehlermeldung während des Installierens (Cannot register ....dll) oder bei den COM AddIns in Outlook wird ein Fehler beim Laden des AddIns angezeigt.

Kann mir jemand verraten wie man DLL richtig ins Projekt einbinden muss??? Ich hoffe auf baldige Hilfe, da ich sonst noch verzweifle!

Danke und Gruß
Reinhard



Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 25 April 2005 - 21:10

Damit das Snapin registriert werden kann muss für die Komponente in der es installiert wird die Option "Extract at build" eingestellt sein. Gegebenenfalls mit dem Toll RegSpyUI nachschauen, ob die COM-Extraction von IS überhaupt durchgeführt werden kann. Wenn nein, fehlen wahrscheinlich noch Dateien auf dem Generierrechner, z.B. der Micorosft SnapinDesigner (mssnapr.dll). Diese Dateien müssen gegebenenfalls dann auch auf dem Zielrechner installiert werden.
Lässt sich das SnapIn händisch registrieren ? Wenn nein, dann mit depends.exe nachschauen, ob noch Dateien auf dem Rechner benötigt werden.

Barbara
The difference between theory and practice is larger in practice than in the theory.

Reinhard_Onlogic

Reinhard_Onlogic
  • Members
  • 3 posts

Posted 26 April 2005 - 11:04

Hallo nochmal!

Zunächst mal danke für die rasche Antwort!

Leider bekomm ich sobald ich ich bei der entsprechenden Componente mit der entsprechenden DLL "Extract at Build" aktivier, einen Fehler beim Build "The build was unable to extract COM information from the file .... ". Das AddIn lässt sich händisch regestrieren, bzw. ich hatte vorher übers Visual Studio einen Windows Installer erstellt mit dem es reibungslos funktionierte. Jetzt brauch ich einen Installer der mir die MSDE inklusive des AddIns installiert!

Gruß
Reinhard

Reinhard_Onlogic

Reinhard_Onlogic
  • Members
  • 3 posts

Posted 26 April 2005 - 14:17

Hallo,

so, mittlerweile hab ich es mal hin bekommen das sich der Build wieder ohne Fehler funktioniert, jedoch bekomm ich das AddIn leider noch aktiviert in Outlook. Ich nehm mal an das es da doch noch Problem mit der Registrierung gibt! Hat da vielleicht jemand noch vorschläge wie ich dieses Problem beheben könnte??

Danke und Gruß
Reinhard