Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Clientsetup


4 replies to this topic

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 24 April 2006 - 09:30

Unser Netzwerksetup besteht aus einer zweistufigen Installation. Bei der ersten Installation wird alles in einen Netzwerkordner kopiert. Von dort aus soll ein Clientsetup ausgeführt werden, die Schriften, ThirdPartys und eine Verlinkung zur Start-Applikation (liegt im Netzwerkordner) erstellt.
Dieses Clientsetup möchte ich als Basic-MSI aufbauen, damit es keine Probleme bei der Verteilung über die Gruppenrichtlinien gibt.

Wie kann die Clientsetup den Pfad zur Startapplikation finden?
1. Über eine INI-Datei
Durch die erste Installation wir eine INI-Datei mit den Pfad-Angaben im Netzwerkordner erzeugt. Leider müssen INI-Dateien im WindowsFolder liegen, wenn über die Systemsuche darin gelesen werden soll. Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Weiter ist für mich unklar ob bei einer Verteilung diese INI-Datei dann noch gefunden werden kann.

2. Relativer Pfad
Die Clientsetup befindet sich im selben Ordner wie die Startapplikation. Ist es möglich in InstallShield den Pfad der ausgeführten Installation zu ermitteln?
Vermutlich ist das schwierig, da die Installation aus dem MSI-Ordner ausgeführt wird.

Hilfestellungen bzw. Ideen wären Super!

(InstallShield 10.5)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 April 2006 - 07:31

Hast du es mal mit SourceDir versucht?

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 26 April 2006 - 07:56

Danke! Wo wird SOURCEDIR beim Kompilieren gesucht?
Habe folgende Fehlermeldung beim Kompilieren:
ISDEV : error -1007: Quelle '[SOURCEDIR]install_flash_player8_active_x.msi' kann nicht zum Ziel 'D:\Daten\Installer\DISK1\[SOURCEDIR]install_flash_player8_active_x.msi' kopiert werden.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 April 2006 - 08:02

Beim KOMPILIEREN? Ich dachte es geht um die INSTALLATION. Weil du geschrieben hast:
QUOTE
Ist es möglich in InstallShield den Pfad der ausgeführten Installation zu ermitteln?

Da habe ich dich wohl missverstanden. Kannst du bitte nochmal genau beschrieben, was du beim Kompilieren machen willst?

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 26 April 2006 - 08:04

Eigentlich will ich in der Clientsetup auf die vorhandenen Sourcen zugreifen und keine erneut hinzufügen.