Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Desktop-Verknüpfungen für ALLUSERS


1 reply to this topic

Tlorenzo

Tlorenzo
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 18 March 2011 - 15:29

Hallo Leute,

ich habe hier ein Basic MSI-Projekt, welches ich bisher unter Installshield 2008 Professional erzeugt habe. In diesem Projekt sind mehrere Desktop-Verknüpfungen vorhanden, die bisher unter dem Benutzer "Allusers" bzw. "Öffentlich" erzeugt wurden.

Damit diese Einträge unter "Allusers" abgespeichert wurden, musste ich unter IS 2008 keine besondere manuelle Konfiguration vornehmen.

Nun habe ich dieses Projekt auf Installshield 2011 Professional konvertiert. Seit dem werden die Desktop-Verknüpfungen nur noch unter dem angemeldeten Benutzer (Per-User-Installation) erzeugt.

Ich habe bereits die Suche im Board und das www bemüht, konnte leider dennoch keine Lösung finden. Ich habe diverse Informationen dazu erhalten, aber wie gesagt es funktioniert nicht.

Wie bekomme ich mit IS 2011 die Desktop- und Startmenü-Verknüpfungen wieder für alle Benutzer angelegt?

Das IS wird unter allen aktuellen Windows Betriebssystemen (XP bis 7) ausgeführt.

Mfg,
tlorenzo

Edited by Tlorenzo, 18 March 2011 - 15:29.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 March 2011 - 20:09

Schreib doch mal ein Log und schau, welchen Wert ALLUSERS hat. Außerdem überprüfe das Verzeichnis, in dem der Shortcut erstellt wird, gg.f in der erzeugten .msi Datei mit InstEd.