Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Mehrsprachigkeit


2 replies to this topic

Rainer

Rainer
  • Members
  • 6 posts

Posted 07 June 2002 - 17:18

Hallo, ich habe ein Projekt, erstellt mit V2.03 in Deutsch. Diese Projekt läuft wunderbar, solange ich nur Deutsch als Sprache verwende. Sobald ich diese Projekt mehrsprachig mit Englisch laufen lasse läuft die Installation nur noch "silent", keine Benutzeroberfläche, Standardinstallation.

Wenn ich die Standardsprache auf Englisch umstelle, dann kommt beim Ausführen der MSI-Datei eine Fehlermeldung, daß die msi - Datei fehlerhaft sei.

Die Projektgenerierung erfolgt in allen Fällen ohne Fehler.

Was ist faul, was kann ich tun um das Problem einzugrenzen.
[br]--- Rainer ---

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 June 2002 - 20:08

Ein mehrsprachiges Setup muss über setup.exe gestartet werden, nicht per Doppelklick auf die MSI-Datei. Oder per msiexec-Aufruf und zusätzlicher Angabe der Sprach-Transform (.mst), die die Dialoge für die gewünschte Sprache enthält.

Rainer

Rainer
  • Members
  • 6 posts

Posted 10 June 2002 - 21:38

Hallo,

Danke für den Tipp, aber das wars nicht.
Ich habe ein Testprojekt angelegt in dem ich auch den Sprachdialog verwende und anschließend die Installation in D oder E ablaufen soll. Dieses Projekt funktioniert problemlos.

Also scheint es an meinem eigentlich Projekt zu liegen. Dieses wird jedoch problemlos - ohne Fehler - durch ISWI 2.03 erstellt.

Noch 'ne Idee was ich tun könnte um das Problem zu lokalisieren.

mfg

Rainer
[br]--- Rainer ---