Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlender Uninstall-Eintrag in der Registry


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 14 September 2009 - 12:53

Hallo,
ich war bisher der Meinung, dass zu jedem Eintrag in der Software-Liste der Systemsteuerung auch ein Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall \ [Softwarename]" gehört.

Jetzt gibt es aber in der Software-Liste der Systemsteuerung einen Eintrag (ohne Button zum Ändern/Löschen), zu dem ich keinen Eintrag in der Registry finden konnte. Jedenfalls wenn ich in der Registry nach dem Namen des Eintrags suche (der normalerweise bei "DisplayName" steht), wird nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee? Ich will den Eintrag aus der Softwareliste einfach entfernen.

Danke,
Ralf

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 September 2009 - 08:35

Hätte ich jetzt auch gedacht, wobei anstatt [Softwarename] häufig eine GUID steht. Vielleicht ist es ein Patch der einem anderen Produkt zugeordnet ist? Oder mal eine Volltextsuche im Regedit.