Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

COM Server Registrierung


5 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 November 2005 - 16:00

Hallo,
ich habe die msxml2.dll meinem Installationsprojekt hinzu gefügt. Nun habe ich einmal die dynamische und dann die statische COM Server extraktion verwendet um die Selbstregistrierungseinträge auszulesen. Die dll ist als Key File der Komponente markiert. Die msxml.2dll wird zwar beim install mit installiert, aber nicht richtig registriert. Erst wenn ich die dll nachregistriere läuft die Anwendung richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt. Weder die dynamische noch die Statische extraktion funktioniert!

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 24 November 2005 - 16:15

Muss es denn unbedingt das alte "msxml2" sein ?
Neuer (und IMHO besser) sind doch 3 und 4 und da gibt es Merge Modules, mit denen es keine Probleme gibt.

Holger

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 24 November 2005 - 16:28

aber gerade mit mxl3 haben wir Probleme wenn es zusammen mit mdac installiert wird. Da nippelt das setup beim deinstall ab. war eine riesen aktion diesen fehler bei unseren kunden zu bereinigen. Deshalb sind wir zurück auf xml2. Ob unsere Anwendungen mit XML4 laufen wissen wir nicht sicher, muss erst geprüft werden aber die cd muss raus.
Aber das Problem mit der COM Server extraktion haben wir auch bei anderen Files. Dies ist jetzt nur ein beispiel ich habe da noch 2 andere.

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 25 November 2005 - 10:55

Tja, habe ich schon fast vermutet, dass es xml2 sein muss, aber ich dachte, einen Versuch ist es wert. Habe bei mir gleich auf xml4 aufgesetzt und (noch) keine Probleme (verwende das momentan aber auch nur, um Daten einzulesen).

Aber wieder zurück zu xml2: Gibt es denn von MS eine Installation, mit der man das auf den PC kriegt? Vieleicht könnte man die als externe Installation aufrufen oder einfach nur sehen, welche Dateien die übertragen.
Oder es gibt vielleicht eine neuere Version der DLL. Bei mir ist z.B. eine "msxml2.dll" Version "8.2.8307.0" vom 07.01.2002 zu finden.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 November 2005 - 11:17

ich nutze eigentlich eine ättere Version 8.00.6518.2. Ich installiere die 3 Komonenten einfach im Setup mit nach System32. So habe ich den Stress mit den Merge Modulen nicht.
Das Problem mit XML3 tritt ja nicht immer auf, nur bei bestimmten konstellationen wie zb. Installation MDAC280 -> kommulatives Hotfix Win2000 -> installation MSXML3 sp5 -> reinstall meiner Anwendung. Dann ist es aber nicht nur meine Anwenduing betroffen, sondern jede die mal XML3 über das Mergemodul installiert hat. Grund ist, dass bei deinstall die msxml3.cat in dem Ordner SFPCA Cache gesucht wird, wo Sie nie hin installert wurde. Die liegt dann nämlich im MDAC Verzeichnis, da sie mit MDAC installiert wurde.

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 25 November 2005 - 11:41

QUOTE
Das Problem mit XML3 tritt ja nicht immer auf, nur bei bestimmten konstellationen wie zb. Installation MDAC280 -> kommulatives Hotfix Win2000 -> installation MSXML3 sp5 -> reinstall meiner Anwendung.
Oh Mann, wie kriegt man denn so eine Ablauffolge raus. Muss ja die reinste Sisyphus-Arbeit (schreibt man das so?) gewesen sein.

Mein letzte Idee: Schon mal in der MS Knowledgebase gesucht? Manchmal (selten genug) gibt es da einen Hinweis in die richtige Richtung.

Ansonsten: ???