Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingung bei Features und Komponenten


4 replies to this topic

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 02 April 2007 - 21:15

Hallo zusammen,

ich habe mit IS 12.0 ein Basic MSI Projekt erstellt und möchte eine Komponente in Abhängigkeit von einem ausgewählten Feature installieren. Leider zieht die Bedingung nicht. Wenn das Feature "Thin_Client" ausgewählt wird, sollte die Komponente SSO nicht installiert werden. Ich habe bei der Komponente folgende Bedingung eingetragen:

NOT(&Thin_Client=3) OR NOT(!Thin_Client=3)

Kennt jemand die Ursache für mein Problem & eine Lösung?
Danke für Eure Unterstützung.
Mani

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2007 - 01:34

Bedingungen werden bereits in CostFinalize ausgewertet.
Am einfachsten ist es eine Komponente mit dem entsprechenden Feature zu verbinden. Wenn du das Gegenteil willst, d.h. Komponent NICHt installieren wenn ein bestimmtes Feature installiert wird, dann würde ich sie erst mal in ein separates (unsichtbares) Feature stecken und dieses dann über ControlEvents namens Remove bzw. AddLocal (de-)selektieren.

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 03 April 2007 - 11:11

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, das die Bedingungen bereits ausgewertet werden, bevor die Auswahl über die Benutzeroberfläche getroffen wird?

Die Lösung mit dem Feature ist für mich auch ok. Hierzu noch eine Frage:
ControlEvents habe ich bisher nicht verwendet. Heisst das, ich muss die Bedingung manuell über den DirectEditor in die Tabelle ControlEvent aufnehmen?

Danke
Mani

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 April 2007 - 17:47

QUOTE
Verstehe ich das richtig, das die Bedingungen bereits ausgewertet werden, bevor die Auswahl über die Benutzeroberfläche getroffen wird?

Ja.

QUOTE
Heisst das, ich muss die Bedingung manuell über den DirectEditor in die Tabelle ControlEvent aufnehmen?

Nein. Das geht im Dialog Editor unter Dialog auswählen > Behaviour > Button auswählen > Unten rechts die Registerkarte "Events" wählen (ist normalerweise schon gewählt) > Neues Event hinzufügen

mani

mani
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 23 April 2007 - 13:47

Hallo Stefan,

danke für die detaillierte Auskunft. Hat bestens funktioniert.

Grüsse
Mani