Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Active Setup


1 reply to this topic

zaphod

zaphod
  • Members
  • 6 posts

Posted 16 September 2003 - 18:07

Hallo,
ich versuche gerade Palm Desktop 4.1 als MSI bereit zustellen.
Leider scheint es Probleme bei der Anmeldung eines neuen Benutzers zu geben d.h. ihm fehlen dann die notwendigen Registrierungseinträge. Wie kann ich erreichen, dass wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet, immer die richtigen Keys gezogen werden (HKU\.DEFAULT hat da nicht so funktioniert).

Ich habe unter www.appdeploy.com einen Hinweis gefunden; werde aus diesem aber nicht so richtig klug.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

ijahman

ijahman
  • Members
  • 15 posts

Posted 26 September 2003 - 14:49

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe, erwartest du (wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet, der noch nichts von Palm weiß) einen Repair (?).

in dieser Version existieren mehrere Components, in denen Maschinen- und Userdaten zusammengeworfen wurden. Besser: Es existiert keine isolierte Userkomponente mit eigenem Keypath. Dadurch wird bei einem Start durch einen 2. User kein Repair getriggert.
An dieser Stelle war unsere Lösung, die entsprechenden Komponenten in eine Maschinen- und Userkomponente zu zerlegen. Die neuen Komponenten haben wir Paralell zu den Originalkomponenten in die Files eingehängt. Soweit funzt das dann auch.

Hilft das weiter oder hab ich dich mißverstanden?

Gruß, Fritz