Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ändern von .NET COM Interop über Dialog


1 reply to this topic

mvenker

mvenker
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 06 August 2010 - 08:56

Hallo,

wir wollen es dem User ermöglichen ein .Net Assembly (Komponente) entweder für COM zu registrieren oder es dabei zu belassen.

Dazu dient ja die Eigenschaft .NET COM Interop an einer Komponente.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich diesen Wert über einen eigenen Dialog auf YES bzw. NO gesetzt wenn der Benutzer eine Checkbox an bzw. ausgeschaltet hat?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 August 2010 - 17:48

Erst mal ein Blick in die Doku:
QUOTE
InstallShield extracts the COM Interop information at build time and adds it to the Registry table of your .msi database.

Theoretisch könnte man die Reg-Daten in eine eigene Komponente verschieben (und diese nur bedingt installieren). Das Problem ist, dass die Daten erst beim Build extrahiert werden. Wenn man nicht jedesaml die fertige MSI-Datei nachbearbeiten will, könnte man die Reg-Daten einmalig aus der MSI-Datei kopieren und im Projekt in einer eigenen Komponent speichern. Für die .NET Komponente dann COM Interop abschalten. Wenn sich die Daten ändern muss man natürlich daran denken, die Reg-Komponente zu aktuelisieren.
Alternativ die Datei doppelt ins Setup nehmen, einmal mit Interop und einmal ohne. Ist allerdings nicht die reine Lehre und kann Probleme beim Update machen.