Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eingabeauswertung


3 replies to this topic

Anger

Anger
  • Members
  • 32 posts

Posted 05 September 2001 - 10:25

Ich habe mir einen Dialog mit einem "Edit"-Feld gebastelt. Auf das "Weiter"-Button wurden folgende Ereignisse gelegt:

1.) DoAction->CheckInstallKey (Installskript-Funktion, die per MSISetProperty eine neue Property setzt: INSTALLKEY=1 (richtig), INSTALLKEY=0 (falsch)...)
2.) NewDialog->InstallWelcome->aber nur, wenn INSTALLKEY=1 (über Bedingungen)

In der InstallSkript-Funktion hole ich mir per MSIGetProperty() den Inhalt vom Editfeld...
Aber ich kann eingeben, was ich will, es kommt immer der InstallShield-Dialog: "InstallShield Wizard abgeschlossen. Der Assistent wurde unterbrochen bevor ... vollständig installiert werden konnte."
Ich weiß nicht mehr weiter - Bitte helft mir! Es kann doch nicht so schwierig sein, eine ganz normale Texte-
Eingabe mit Windows Installer auszuwerten. (in InstallShield 6.x Prof. ist dies kein Problem...)

Dankeschön!




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 September 2001 - 13:31

Wie sieht die return Anweisung Deiner InstallScript-Fuktion aus? Sollte etwa so sein:
return ERROR_SUCCESS;

Anger

Anger
  • Members
  • 32 posts

Posted 05 September 2001 - 14:32

Danke für Deinen Hinweis!
Habe jetzt aber den Fehler gefunden...man sollte doch, wenn man Funktionen in eine neue Skriptdatei schreibt, diese auch in die Setup.rul einbinden...*gg*
Das konnte ja nicht funktionieren...Ich werde mir wohl mal noch einen Kaffee holen müssen! Sorry...