Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OCX wird nicht Installiert


2 replies to this topic

CHL

CHL
  • Members
  • 11 posts

Posted 16 November 2001 - 12:25

Hallo zusammen,

Ich habe ein OCX vorliegen, welches ich im Setup mittels des Komponenten-Assistenten in Projekt einbinde ( Komponente ) u. die generierte Komponente dann einem Feature zuweise.

Zuvor hatte ich zu Testzwecken eine ältere Version des  OCX mittels regsvr32 händisch installiert.

Starte ich mein Setup, wird die neuere Version des OCX nicht Installiert ( ins Zielverzeichnis kopiert u. registriert )

-> wer weiss was dazu ?

Danke im Voraus
  CHL


Gerstl

Gerstl
  • Members
  • 22 posts

Posted 19 November 2001 - 10:00

Wahrscheinlich hast du das ocx jetzt zweimal installiert.

Suche doch einfach Deine Platten ab und schaue mal wie oft Du dieses findest.

Das zu erst registrierte OXC liegt wahrscheinlich im System32 Verzeichnis.

Dein zweites OCX liegt vermutlich in irgendeinem Deiner Projektverzeichnisse (fernab der exe die dieses ocx verwenden möchte)

Tipp lege alle OCX in Dein exe Verzeichnis oder ausschließlich ins Systme32 Verzeichnis.


CHL

CHL
  • Members
  • 11 posts

Posted 19 November 2001 - 18:33

Hi ,

Das Ziel der OCX'e  ist bei mir prinzipiell mal system32 - sowohl für die alte als auch für die neue Version.

Problem1 : die alte Version wurde nicht durch die neue überschrieben ..
Problem2: Nach händ. Löschen des alten OCX wurde das Neue trotzdem nicht kopiert u. schon gar nicht registriert.

Grüsse CHL