Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"Grafische" Darstellung des Installationsverlaufes


1 reply to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 29 April 2008 - 10:31

Hallo zusammen!

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin aber ich finde dass der Installationsverlauf mit InstallShield (Basic MSI) sehr schwer nachzuvollziehen ist. Gerade mit einer grossen Anzahl Custom Actions und Conditions wird es sehr unübersichtlich in der "Custom Actions and Sequences"-View...

Toll wäre doch eine Funktion welche aus den verschiedenen Custom Actions und Dialogen anhand der Conditions eine Art Flussdiagramm (siehe Anhang) erstellt...

Gibt es für eine solche Darstellung vielleicht ein externes Tool oder ein Plugin dafür?

Oder habt ihr mir irgendwelche Tips wie ich etwas mehr Übersicht gewinnen könnte?

Ich danke euch schon jetzt!

Gruss
Michael

Attached Images

  • flussdiagramm.JPG

Edited by Michael.Hu, 29 April 2008 - 10:31.


lollisoft

lollisoft
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 04 June 2008 - 14:06

Ich habe die selben Probleme und fange gerade mal esrt mit IS an.

Man könnte die XML Datei mit einem XSLT Script parsen und als Output ein Format verwenden, das mit irgendeinem grafischen Tool lesen kann.

Vielleicht UML via XMI Import ?

Oder Dia ?

Lothar