Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlende Ressource bei Ändern


1 reply to this topic

Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 17 June 2009 - 15:19

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:

Mein IS12-Setup beinhaltet 2 Features. Ich führe das Setup aus und installiere nur das erste Feature. Wenn ich nun das Setup erneut starte, kann ich über die Dialoge MaintenanceWelcome -> MaintenanceType (=Modify) -> CustomSetup das zweite Feature auswählen und zusätzlich installieren. Dies wird in der Praxis sicherlich vorkommen und funktioniert auch anstandslos.

Wenn ich jedoch den anderen Weg über Systemsteuerung -> Software -> "Mein Setup" -> Button 'Ändern' -> CustomSetup das zweite Feature auswähle, erhalte ich während der Installation folgende Meldung:

Die Funktion, die Sie verwenden möchten,
befindet sich auf einer Netzressource, die
nicht zur Verfügung steht.

Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu
wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende
Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das
Installationspaket "Mein Setup.msi" enthält.

Quelle verwenden:
'C:\Temp\{D1282D75-B66F-45C7-ADD2-CA0B98D28584}\'



Die GUID entspricht nicht meinem Produkt-Code.

Woran kann es liegen, dass IS über den zweiten Weg irgendwelche Pfade verliert?

Gruß,
Thorsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 June 2009 - 17:55

Ich vermute, dein Setup ist als selbstenpackende setup.exe erstellt? Wenn die nur temporär entpackt wird dann gibt es genau dieses Problem. D.h. du musst sicherstellen, dass die entpackten Dateien dauerhaft verfügbar bleiben. Dazu gibts eine Einstellung.