Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit Reboot


3 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 29 July 2004 - 12:49

Hallo zusammen,

wieder mal ein Problem, diesmal mit dem Reboot. Ich rufe aus meinem Setup ein weiteres Setup auf, beispielsweise die MSDE Setup-Routine.

Diese will am Ende einen Neustart. Wenn ich dort auf ja klicke passiert allerdings nichts, das MSDE Setup geht zu, aber der Reboot wird nicht durchgeführt.

Wenn ich mein eigenes Setup schliese klappt der Neustart ohne Probleme. Kann ich InstallShield irgendwie sage das es den Neustart eines anderen Programms nicht unterdrücken soll?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 July 2004 - 21:25

Du könntest das MSDE Setup starten ohen daruf zu warten, und deineigenes Setup sofort beenden. Dann kann MSDE ungestört rebooten.

Gebräuchlicher ist der umgekehrte Weg: Unterdrücke den MSDE Reboot (durch Kommandozeilenparameter) und lasse dein eiegnes Setup einen kontrollierten Reboot ausführen.

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 30 July 2004 - 07:49

Woher weis ich das mein System einen Reboot durchführen muss? Steht das irgendwo in der Registry?

Das Problem ist das ich das .NET Framwork und die MSDE WÄHREND des Setups brauche, und da kann ich keinen Reboot unterdrücken da mein Setup sonst nicht funktioniert sad.gif



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 July 2004 - 15:23

Soweit ich weiss, liefert das .net framework setup einen Rückgabewert, der anzeigt, ob ein Reboot erforderlich ist. Den kann dann dein Haupt-Setup kontrolliert durchführen.