Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MessageBox mit SdShowMsg


3 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 January 2006 - 18:18

ich zeige hierrüber eine Info Box an während ich eine InstallScript Aktion in einer CA ausführe. Nur leider wird die Box mit SdShowMsg nur im Hintergrund angezeigt, also der Hauptdialog verdeck diese. Wie kann ich diese Box im Vordergrund aufpoppen lassen?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 January 2006 - 13:23


Die Frage ist hier vielleicht auch falsch, kann man die Frage mal bitte ins InstallscriptMSI Forum linken, danke.

Edited by ali, 18 January 2006 - 10:31.


hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 18 January 2006 - 16:13


Vielleicht hilft dir das weiter:
http://forum.install...1&hl=messagebox



Ich hatte auch schon solche Probleme, die ich aber nicht in den Griff bekam.
Ich habe mir dann meine eigene Messagebox gebaut, die Textfeld enthält, das mit einem Property gefuellt wird, dass ich im Installscript belege.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 January 2006 - 15:49

nö, das ist es auch nicht,
aber ich habe mittlerweile ne andere Lösung.
Ich habe mir die isres.dll kopiert und dort den Dialog angepasst. Nun rufe ich den Dialog mit UseDll und EzDefineDialog usw. auf und zeige die Box solange an bis meine Aktion im Hintergrund fertig ist. Das tut auch.