Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Variablen in die Registry


3 replies to this topic

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 27 January 2003 - 16:29

Hallo,

ich möchte in meiner Installationsroutine im Skript-Teil ermittelte Pfade über Variablen in die Registrierung schreiben.
Wenn ich die Variable mit z.B. [TEMPDIR] angebe, passiert nichts, wenn ich die eckigen Klammern weglasse, wird "TEMPDIR" statt dem Wert der Variablen in die Registrierung geschrieben.
Was mach ich falsch?

Außerdem hab ich das Problem, dass bei der Ausführung des Setups folgende Fehler auftreten, mit denen ich nichts anfangen kann:
Wert VersionMino konnte nicht unter Schlüssel UNKNOWN\Products\"GUID"\InstallProperties geschrieben werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Rechte auf diesen Schlüssel besitzen.....

und

Wert VersionMinor konnte nicht unter den Schlüssel HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\"GUID" geschrieben werden. Überprüfen Sie....

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
        Nick

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2003 - 20:55

Wie sieht denn deine Produkt-Versionsnummer aus?

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 31 January 2003 - 11:14

:D
Hallo, ich bin den Problemen inzwischen auf die Schliche gekommen. Vielen Dank aber für die Mühe.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Wenn ich eine Änderung im Script mache reicht ja eine Kompilierung aus, um die Änderungen ins Setup zu übernehmen, oder? Wenn ich allerdings eine Änderung an den Tabellen mache muss ich immer ein neues Release erstellen. Das dauert bei meiner Anwendung allerdings über eine Stunde!! Kann ich das irgendwie abkürzen? Erstellen\nur Tabellen erstellen bringt auch keine wesentliche Verbesserung, oder? Dabei übertrifft mein  Rechner die Mindestanforderungen bei weitem.

Gruß

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 31 January 2003 - 11:22

Hallo, ich nochmal!

Ich hab´ noch ein Problem. Mit meinem Setup soll u.a. eine DLL ausgeliefert werden, die unter Win2000 in einer neueren Version vorhanden ist. Beim Installieren kommt es immer zum Fehler, dass die Datei nicht ersetzt werden kann und der Meldung, dass es möglicherweise zu Problemen beim Ausführen der Anwendung kommt. Nehm ich die Eigenschaft "Schlüsseldatei" weg gibt´s auch Fehler. Wieso merkt IS nicht einfach, dass es eine neuere Version gibt und lässt es dabei? Insgesamt kopiert die Routine über hundert DLL´s und OCX, die auch zum Teil registriert werden. Es kommte aber nur bei dieser zu Problemen wegen der Version. Eine DLL kann nicht registriert werden, da wiess ich aber noch nicht warum.

Gruß
      Nick