Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature ausblenden wenn Registryeintrag nicht da


1 reply to this topic

EvilMM

EvilMM
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 August 2007 - 10:45

Hallo,
ich habe ein Problem und verzweifle gerade daran.
Ich habe zwei Features. Eines der beiden soll ausgeblendet und deaktiviert sein, wenn ein bestimmter Registryeintrag NICHT vorhanden ist.

Ich habe also eine Property im Propertymanager angelegt. Dann unter Systemsearch suche ich nach einem Registryschlüssel und speichere diesen Wert in diesem Property.

Als Condition beim entsprechenden Feature habe ich Install-Level 0 und "not [PROPERTY]" geschrieben. Statt [PROPERTY] natürlich den Namen des Properties. Und es funktioniert einfach nicht......

Vllt kann mir da jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2007 - 14:25

Erstens: Den Property-Namen nicht in eckicge Klammern setzen, sondern ohne Klammern.
Zweitens: Wenn der Registry-Eintrag gefunden wird, dann wird das Proeprty gesetzt, sonst nicht. Soweit prima, nur hast du das Proeprty auch in der Proeprty-Tabelle gesetzt, es ist also auf jeden Fall gesetzt!. Lösche den Eintrag aus der Proeprty-Tabelle (das Property wird dann ggf. "on-the-fly" erzeugt).