Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield 12 Prof ändern von Pfad Variablen


5 replies to this topic

Installman

Installman
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 15 November 2012 - 13:51

Hallo,

ich habe ein Basis MSI Projekt mit verschiedenen Releases in Installshield 12 Professional.

Ich suche dringend nach einer Lösung die es ermöglicht zur Buildzeit verschiedene Projekteigenschaften, wie z.B. den Namen des Produktes und Pfadvariablen zu verändern.
In neueren Versionen scheint es dafür auch spezielle Release-Eigenschaften in der Gui zu geben, aber wohl leider nicht in IS 12... sad.gif
In der Gui habe ich nur die Eigenschaft "Testwerte für Pfadvariablen verwenden" auf Ja zu setzten.

Auch habe ich bereits über die ISCmdBld.exe Builds laufen lassen, aber es werden leider keine der überschriebenen Werte geändert...
Der Parameter -z scheint in IS 12 nicht vorhanden zu sein und der Parameter -L wird irgenwie ignoriert.

Könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich das bewerkstelligen kann?

Edited by Installman, 15 November 2012 - 13:52.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 November 2012 - 20:47

Ja, InstallShield 12 ist echt sehr alt, da kann ich micht nicht im Detail erinnern, was da möglich war.
Bei den Pfadvariablen kann man unterschiedliche Typen einsteleln, u.a. auch Registry oder Environment, d.h. InstallShield zieht den aktuellen Wert dann aus der Registry oder aus Umgebungsvariablen, so dass du hier ggf. zwischen den Builds den Wert ändern kannst.

Installman

Installman
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 16 November 2012 - 09:13

Danke für die Antwort. Ich werde das mal testen.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Variablen über ein MSBuild Task (Nant geht glaube ich auch) zu überschreiben.
Finde bloß keine Informationen, ob dies auch mit Installshield 12 möglich ist.

Welche aktuelle Installshield Version wäre denn empfehlenswert und enthält die meisten Eingenschaften zum überschreiben von Variablen und Eigenschaften?


Ich benötige halt ein Projekt mit der Möglichkeit mehrere Releases zu erzeugen (egal ob über die GUI, Console oder MSBuildtask), die sich nur in Ihren Eigenschaften (Produktname, Quellpfad, Bezeichnung der Verknüpfungen auf Desktop und Anzeigesymbolen unterscheiden.

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Tip? smile.gif

Edited by Installman, 16 November 2012 - 16:17.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2012 - 19:30

Also, aktuell ist die Version "2012 Spring", und ältere werden normalerweise auch nicht verkauft (außer in Sonderfällen wenn jemand unbedingt eine frühere Version braucht). Du kannst ja mal die Testversion ausprobieren.

Installman

Installman
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 19 November 2012 - 11:57

Ok, vielen Dank für die Information.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob die Testversion in ihren Möglichkeiten eingeschränk ist und ob ich ein Projekt auf IS 12 Basis ohne weitere Probleme nach IS 2012 migrieren können sollte?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 November 2012 - 13:15

Die Einschränkungen sind hier dokumentiert:
http://kb.flexerasof...00900&sliceId=1