Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neustart unter Vista verhindern


2 replies to this topic

ralf.scherbaum

ralf.scherbaum
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 September 2007 - 13:21

Hallo Zusammen

vor längerem habe ich eine kleine InstallScript Installation mit InstallShield 12 Prof. geschrieben.

Nach der Deinstallation braucht und soll der Zielrechner nicht neu gestartet zu werden.

Das hat bis Windows XP auch funktioniert. Auf Vistarechnern zeigt das selbe Installationsprogramm nun nach Abschluss der Deinstallation ein Dialogfenster an, indem der Benutzer gefragt wird, ob er den Rechner neu starten möchte. Dieses Fenster möchte ich nicht anzeigen, weis aber nicht, wie ich es unterdrücken kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ralf

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 September 2007 - 13:55

Du könntest BATCH_INSTALL=FALSE setzen. Aber vorher würde ich verusuchen rauszufinden, warum er den Neustart will.

ralf.scherbaum

ralf.scherbaum
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 20 September 2007 - 15:22

Danke für den Tipp. Er hat geholfen.

Das Deinstallationsprogramm kann unter Vista die Datei meinProgramm.exe nicht löschen und somit die Deinstallation nicht ohne Neustart abschließen.